Das glaub ich nicht....

Diskutiere Das glaub ich nicht.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Jetzt war grade alles so schön bei uns.... Und jetzt.... Meine kleine Gerda:traurig: .... Grad waren alle etwas aufgeregt im Wohnzimmer...
D

DFaß

Guest
Jetzt war grade alles so schön bei uns.... Und jetzt.... Meine kleine Gerda:traurig: .... Grad waren alle etwas aufgeregt im Wohnzimmer.... eigentlich nichts besonderes... dann... KLOCK.... dachte ein Vogel wär von außen gegen die >SCheibe. Wär nichts neues. Jetzt wollte ich grad Futter geben und da; Mein Sohn ruft mich plötzlich. Da Gerda auf dem Boden Mama... Nein, ich konnts nicht glauben............................
Da lag Gerda. Tot......... Ich bin so traurig. Sie müssen ich vor irgendwas erschrocken haben. Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll. Jetzt ist mein Paarchen Snoopy u gerda getrennt.. Und die süße durfte nur so kurz bei uns sein... Ich bin total geschockt.... Was mach ich denn jetzt?
Mann, das darf doch alles nicht Wahr sein
 
Oh mein Gott, Deborah!!!
Das tut mir so leid :heul: ! Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll! :traurig:
Das ist eine Angst, die hab ich auch ständig!

Ich weiß wie Du Dich fühlst, wir haben letzte Woche auch erst unser Meerschweinchen begraben müssen!

Lass Dich drücken :trost:

Caro
 
Oh man! Fühl dich getröstet und gedrückt. Das ist ja furchtbar. :trost: :heul:
Ich hab auch Angst, dass mir das nochmal passiert.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Ich weiß jetzt garnicht was ich machen soll. Ich denke das sie gegen die Scheibe geflogen ist, aber das hätte doch viel doller knallen müssen oder nicht? Ich mein wie doll müssen die gegen fliegen das sie sterben? Sie hatte noch einmel sehr viel Kot abgesetzt. Ist das normal? Von außen hatte sie keine verletzungen.
Einschicken um Gewissheit zu haben? Ich weiß garnicht wie das geht und der Gedanke daran das sie sie auf...:heul: und ich sie nicht begraben kann...
Ich weiß nicht wie ich mich richtig verhalten soll...
 
Mann.... Snoopy sitzt jetzt die ganze Zeit auf dem Ast am Fenster und schaut raus... Zwischendurch schreit er laut. Wie verhällt man sich wenn ein Pärchen getrennt wurde?
 
das tut mir sehr leid mit deiner kleinen.

zum kot: war das ein ganz dicker batzen?
wenn ja, könnte es sein, dass sie brüten wollte - dann sammeln sie dicke kotballen.

wenn sie gegen die scheibe fliegen brauchen sie nicht so sehr schwung - der winkel macht's (ist mir vor jahren mit einem jungvogel passiert, der eine lücke in der gardine gefunden hatte - ich stand daneben und konnte nichts machen)

fühle dich fest in den arm genommen :trost:
 
Oh Mensch, das tut mir voll Leid! :traurig: Hab heut morgen noch ganz erfreut von Deinen Neuzugängen gelesen und nun das!! :(
Hast Du denn keine Gardinen vor den Fenstern?
 
Hallo...

Ja, ein ganz schön dicker Kotballen. Das sah alles so danach aus das sie gegen die SCheibe geflogen ist. Ich hab jetzt irgedwie schiß das sie was hatte und die neuen sich anstecken könnten. Oder ist das blöd? Gerda sah vom Gefieder her immer gut aus. Und war nie ruhig oder hat sich zurückgezogen. Oder geh ich besser mit den 3 anderen zum Arzt und lasse sie einmal durchchecken?

Nein, richtige Gardinen nicht. So Schals rechts ind links. Dich wussten aber genau das da eine Scheibe ist. Darum bin ich ja so erschrocken darüber. Die sind da super geflogen. Noch nie ist einer gegen die SCheibe geflogen. Darum hab ich Angst das irgendetwas nicht ok sein könnte....
 
auch wenn sie wussten, dass da eine scheibe ist - wenn panik ausbricht (warum auch immer) besteht ein restrisiko, dass sie versuchen durch die scheibe zu fliegen (sie vergessen es einfach)

mit dem kotballen sieht mir eher nach "ei ablegen wollen" aus.
ich würde mit dem toten vogel zum tierarzt gehen - sicher kann er ohne große untersuchung (obduzieren) feststellen, ob sie einen genickbruch hatte oder ob es sich vielleicht um legenot handelt
 
Oh, das tut mir auch schrecklich leid :trost:

War sie denn vorher anders als sonst???
Der dicke Kotballen stört mich da auch jetzt ein bisschen, denn den machen sie eigentlich nur wenn sie brüten, oder was an der Leber haben. Eine meiner Hennen hatte nämlich auch so große Kotballen abgesetzt und der Arzt meinte erst das sie was an der Leber hat, weil sie auch so dick geworden ist, es war aber "nur" ein Windei, welches dann rausoperiert worden ist.
Oder vielleicht auch durch den Schock???
Das ist jetzt ziemlich blöd, ich wüsste auch nicht so genau, was ich machen würde, ich denk an Dich, das wird schon wieder, mach Dir nicht allzuviel Sorgen um die anderen.
 
Danke Isrin. Das ist eine gute idee. Der Ta bei dem ich sonst bin ist kein bischen Vogelkundig. Ich wohne in der Nähe von Whv. Zu wem kann ich da am besten? Hier im Vorum steht in Whv einer, aber der Beitrag dazu verrät auch nicht ob der wirklich Vogelkundig ist. Vorsichtig in die Hand nehmen kann mein Ta auch. Hatte bis jetzt (gott sei Dank) noch nichts wo ich mit hin musste. Oder fahr ich am besten gleich nach Oldenburg zu Fr Dr Sander? Ist zwar bischen Entfernung aber wenns hilft:(
 
ich denke, die ärzte, die in der liste stehen, sind vogelkundig.
in wilhelmshaven ist ja eine ärztin, mit ihr würde ich sprechen.
 
Prima. Whv Praxis hat Urlaub... Ach ja, was mach ich mit Gerda? Hab si in einer kleinen SChachtel. Muss sie in den Kühlschrank?
 
nur wenn du länger keinen termin bekommst - dann würde ich sie kühlen.
ist ja mist, dass die urlaub haben. hast du einen anderen in der nähe?
 
Hallo Deborah,

tut mir leid, was da passiert ist.
Entweder ist sie gegen die Scheibe geflogen, gerade so früh morgens sind Scheiben vermutlich besonders schlecht zu erkennen, weil sich nichts darin spiegelt oder reflektiert und es draußen heller als drinnen ist. Dazu noch etwas Aufregung und schon ist es passiert. Vielleicht doch besser das Fenster absichern? Ein schwarzes Fliegengitter reicht sicherlich schon und beeinträchtigt die Sicht kaum.

Mir ist vor Jahren allerdings auch schon mal ein augenscheinlich gesunder munterer Vogel mitten aus dem Flug heruntergefallen. 2 Minuten vorher war ich noch im Vogelzimmer und hatte Möhren festgeklammert. Es machte "plopp", ich dachte eine Möhre wäre runtergefallen und wollte erst gar nicht hingehen. Da lag sie tot am Boden. Auch das gibt es.
 
Tierärzte genug, aber Vogelkundige nich. Varel höchstens noch. Wenn ich jetzt was hätte wo ich garnicht weiter wüsste wär ich nach Oldenburg gefahren.

Danke das ihr so lieb schreibt.....war grad so geschockt.
 
Grad waren alle etwas aufgeregt im Wohnzimmer.... eigentlich nichts besonderes... dann... KLOCK.... dachte ein Vogel wär von außen gegen die >SCheibe. Wär nichts neues. Jetzt wollte ich grad Futter geben und da; Mein Sohn ruft mich plötzlich. Da Gerda auf dem Boden
Tut mir sehr leid, was passiert ist :(. Aber ich denke, dass das ein Genickbruch war. Im Sterben hat sie dann nochmal allen Kot abgesetzt.
Man hat das doch auch schon gehört beim Menschen, dass bei Schockzuständen oder plötzlichem Tod (Hinrichtungen) dann alles "unten" rauskommt.
Selbst wenn sie ein Ei legen wollte, wieso sollte sie von einer Minute auf die andere plötzlich tot sein, ohne Anzeichen von Legenot? Das passt doch nicht.
Auch Hinweise für andere Krankheiten fehlen. Ich würde sie begraben.
Und die Fenster sichern, wenn die Vögel in Panik auffliegen, fliegen sie auch gegen Fensterscheiben die sie an sich kennen.
 
Ich werde aber auf alle fälle irgendwas machen. Ta technisch mein ich. Dann bin ich mir sicher was ist. Ja.... Da muss ich irgedwas machen. Ist mir echt noch nie passiert:nene: Ist ja auch so ein riesen Fenster...
 
Das mit dem Schock kann sein. Hatte ich auch schon dran gedacht. Sie war ganz normal. Wie immer. Ich war jetzt gestern nicht lange bei ihnen drinnen, aber heut morgen sind alle wie immer aus dem Käfig und sie saß auf dem Ast mit Snoopy am schmusen. Nichts wo ich mir Sorgen hätte machen müssen. Bin grad auch nochmal wie ne bekloppte durchs Zimmer und hab auf "ihren" Plätzen nach komischem Kot geschaut. Nichts.
 
Thema: Das glaub ich nicht....

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
449
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
963
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.053
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.309
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.717
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben