Wie inkubiert man welli´s?

Diskutiere Wie inkubiert man welli´s? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Welche Temperatur ist die beste zum inkubieren? LG rieke
R

Ratfan91

Guest
Hallo!
Welche Temperatur ist die beste zum inkubieren?
LG rieke
 
Die beste Temperatur ist unter der Mama! ;)
 
Das sind Nesthocker
Und brauchen somit die ersten Tage Kropfmilch, die nur eine Wellihenne (und kein Wellihahn) ihnen zur Verfügung stellen kann, kein Kunstfutter kann dies ersetzen! Ich bezweifle, dass bei einer Wellihenne, die nicht gebrütet hat, der Körper überhaupt in der Lage ist, Kopfmilch zu produzieren.
Somit wären die Küken, wenn sie denn schlüpfen zum qualvollen Tod durch Verhungern verdammt.
Sorry für die offenen Worte, aber ich muß zugeben, ich halte nicht wirklich viel davon, vor allem wenn quasi die gleiche Frage bei Wellis, Nymphies, Zebrafinken und bei den Wachteln gestellt wird. *Kopfschüttel*

Desweiteren ist zumindest in Deutschland ein ausbrüten von Krummschnäbeln (egal ob mit Inkubator oder mit Wellihenne) nur demjenigen erlaubt, der eine Zuchtgenehmigung hat und der sollte dann auch soweit die Fachkenntnisse haben, um zu wissen, bei welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit ein Welliei ausgebrütet wird und wie lange das dauert (bzw. es eigentlich der Henne überlassen).
 
Gleicher Text gleich Meinung!!!!
Hallo!
Tut mir leid, ich wollte euch nicht aufregen!
Denn im internet werden eier angeboten(abgestorbene, unbefruchtete und befruchtete) als futter für reptilien und co, ich wollte ein paar retten und wollte fragen wie man die am besten inkubiert.......
Ihr habt mich wohl missverstanden denn züchten will ich auf gar keinen fall (also auch kein geld verdienen)
Mir taten die so leid, meine brüder wollten auch ein paar retten und deshalb habe ich diese frage hier gestellt!
Konnte ja nicht wissen das Leute was gegen Tiersehlen haben und das ich sogar auf ablehnung stoße!
Dann eben nicht! Find ich schade, weil mir die kosten egal sind und ich kein Geld will!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschüss
 
„Eier künstlich auszubrüten um Tierseelen zu retten...“ :k

Das ist das unsinnigste aller denkbaren und undenkbaren Motive.
Ich hoffe aber dass das ein Fake ist. ;)

MfG
Bobbel
 
OK ich lass es lieber sein! will ja keine depressiven Vögel!
ich wollte euch wirklich nicht aufregen!

Wer nicht fragt bleibt dumm!:+klugsche
Besser vorher informieren bevor man was falsch macht!

LG ratfan91
 
Thema: Wie inkubiert man welli´s?

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.563
Ratfan91
R
Zurück
Oben