Krisen

Diskutiere Krisen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habt Ihr alle gesehen, dass ein Welli von Fantasygirl entflogen ist? Das ist im allgemeinen Vogelforum. Vielleicht koennen alle ihre Augen offen...
Unglaublich was deine anstellen.

Für meine isses schon Abenteuer, wenn ich nen unbekannten pulli anhab, schon ist meine bande verstört
 
Ja, Krisen kenn ich im Moment zu genüge.

Schön, dass deine Krise ein Happy End hatte!
Bei uns hat sich mal vor Jahren ein Vogel in der Küche verirrt und ist in den Schacht von der Einbau-Mirkowelle gefallen, der hinter dem Schrank war. Unter der Mirkrowelle war eine Klappe, die man abnehmen konnte und Hansi kam da frohen Mutes und quietschfidel wieder raus. Das war auch ein Schock. 8o

Ich erinnere mich auch noch dunkel, dass mein Bruder mal nachts um drei seine Wohnwand abgebaut hat, weil da ein Welli hintersteckte. Wie der da nachts hinkam, das weiß ich allerdings auch nicht mehr.

Gut, dass du zur Stelle warst! Hat die Kleine Glück gehabt! :prima:
 
Ja, meine setzen sich im Zimmer auch nur auf das, was sie schon kennen. Hängt irgendwas neues am Spielplatz dauert es ewig, bis sie mal dran gehen. Meistens hilft am Ende nur etwas Überredungskunst mittels Leckerlie und ich muss sie mit ihrem Sitzstangentaxi langsam immer näher ran bringen.

Andererseits brauchen wir uns auch keine Gedanken machen, welche Nische oder Öffnung sie als nächstes beklettern. 8o ;)

Sigrid, das mit der Küchenrolle ist (abgesehen natürlich von der Herdsache) ja auch wieder der Hit. Hast Du davon kein Video??

Ich glaube, ich muss mal Urlaub in Kanada machen und dann machen wir ein ganz persönliches Forentreffen mit Schnappi u. Snoopy :zwinker:
 
Happy End

Ja, Krisen kenn ich im Moment zu genüge.
Schön, dass deine Krise ein Happy End hatte! .
:

Ich wuensche mir im Moment nur ein Happy End fuer dich und Chili:trost:

Videos habe ich mit der neuen Digicam noch nicht gemacht. Habe erst heute gesehen, wo der Knopf ist:p Das Kuechenrollenvideo werde ich einplanen.
Im Moment steht die Kamera meistens auf dem Stativ am Kuechenfenster, um die Kolibris zu fotografieren. Ich hoffe noch auf das perfekte Bild vom Kolibrihahn.

Viele Gruesse,

Sigrid
 
*lach* Das mit dem Kessel ist ja wirklich genial ^.^
Schaut putzig aus, wie die Kleine in den Kessel krabbelt. Das mit der Küchenrolle ist auch gut. Bitte mach ein Video davon :D
 
Sigrid, Deine zwei Federbällchen sind unbezahlbar! :zustimm: Sie bringen ständig filmreife Ideen!
Oje, wenn Hollywood Wind davon bekommt, bist Du die zwei los! :p
 
Oje, wenn Hollywood Wind davon bekommt, bist Du die zwei los! :p

...ja, und dann werden sie trinken, Entzug machen, Glatze schneiden, heiraten....:D

Heute morgen will Schnappi kein Video aufnehmen. Typisch:p Dann kann sie auch nicht nach Hollywood.

Neulich hatten wir schon eine Krise. Mein BlödMann hat Brot in die Mikrowelle getan und 10 Minuten anstatt 1 gewaehlt. Dann ging er weg, um zu telefonieren. Als Qualm8o aus der Mikrowelle kam, hat er es nicht gerochen, weil er erkaeltet war. Er wollte zuerst auch gar nicht auflegen, als ich sagte: "Es Brennt!!!"

Ich hatte Angst, dass die Wellis tot umfallen. Wir haben den Kaefig in ein Schlafzimmer geschoben, Tuer zu. Dann alle anderen Fenster und Tueren auf. Es ist gutgegangen....Wahrscheinlich weil sie gerade im Kaefig waren, und der steht niedriger als die Kueche. Wir haben wirklich mehr Glueck als Verstand hier:) Schnappi ist nicht fuer jede Krise verantwortlich:zwinker:

Wir haben drei Feuermelder, die beim Testen auch alle losgehen:? Wir werden neue kaufen....

ich wuensche euch allen ein schoenes sicheres Wochenende ohne Krisen,

Sigrid
 
sigrid, über langeweile kannst du aber auch nicht klagen - oder???
 
Ja Jenni,

mir ist es mit meinen beiden "Langweilern" so auch lieber :zwinker: Selbst mein Charly war dagegen ja noch völlig harmlos. Der dachte nur immer, er sei Nemo und hat versucht in die Toilette zu springen, um ins Freie zu schwimmen. Seither wird jeder Klodeckel von mir zugeklappt, egal, ob Vogel in der Nähe oder nicht, das geht in Fleisch und Blut über.
 
sigrid, über langeweile kannst du aber auch nicht klagen - oder???
.... wird jeder Klodeckel von mir zugeklappt, egal, ob Vogel in der Nähe oder nicht, das geht in Fleisch und Blut über.

Nein, Langeweile kenne ich nicht.:D Ich wirke vielleicht auf meine Umgebung etwas nervoes, weil ich staendig die Treppe zur Kueche rauf- und runter renne. :p

Das Toilettendeckelproblem hatten wir auch. Maenner sind da manchmal langsam, bis sie das kapieren:zwinker: . Anstatt zu meckern, habe ich eine neue Regel eingefuehrt: Jedesmal, wenn der Deckel hoch ist, bekommen Schnappi und Snoopy jeder 100 $. Nach dem vierten Mal ist es nicht wieder vorgekommen:prima: Jetzt muss ich nur noch aufpassen, wenn wir Besuch haben. Die Tueren zum Bad sind immer zu, als doppelte Versicherung:o

Viele Gruesse,
Sigrid
 
Kleiner Tipp für die Digicam

Die Farben auf dem Bild sind komisch, das war der Anfang vom Ende fuer die Digikamera
Ich würde Dir empfehlen, bei einem Neukauf auf eine preiswerte Kodak-Kompaktkamera zurück zu greifen. Wenn Du keine Ambitionen zum professionellen Fotografieren hast, ist das genau das Richtige: Nahaufnahmen in brillianter Qualität und super Farbreinheit.

Da ich beruflich viele Fotos mache und mit diversen Kameras gearbeitet habe, habe ich für mich privat die Kodak CX7430 (4 Megapixel, 3fach optischer Zoom, Preis bei eBay zur Zeit nicht mal mehr 100,- Euro) entdeckt :-)

Beispiele gibts in der Galerie in der auch unsere vier Wellis Denzel, Madame Hooch, Fye und Albus zu bewundern sind (einfach mal auf meiner Homepage die galerie aufsuchen).
 
Danke...aber

...ich konnte es ohne Digicam nicht lange aushalten, weil ich im Fruehling Kolibris fotografiere. Dafuer brauche ich ein Superzoom, und ich habe eine Canon Powershot gekauft. Wieviel ich dafuer ausgegeben habe.....brauche ich dir wahrscheinlich gar nicht zu schreiben:k

Aber die Kolibrifotos waren es wert. Einige sind im Forum unter "Wildvoegel."

Ich habe deine Bilder auf der Homepage angesehen. Die sind wirklich sehr gut:zustimm: Haette ich deinen Tipp vorher gehabt, haette ich das aber ernsthaft ueberlegt. Der Tipp ist fuer andere hier vielleicht hilfreich!

Die Reparatur der alten Digikam haette ueber 150 $ gekostet. Das Bild war immer ganz rot. Sie funktioniert aber noch...und das rot verschwindet, wenn man kurz dagegen schlaegt.:D Wunder der Technik!!

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Nicht wegwerfen! Vielleicht ist nur die Anzeige defekt und die Bilder sind in Ordnung? Das Display kann ja durchaus eine Macke haben... ;-)

Zu der Powershot: Eine gute Wahl, wenn man das Geld ausgeben mag. Die ist der Kodak auf jeden Fall weit überlegen, allerdings auch etwas weniger einfach zu bedienen. Dafür wird man, bei richtigem Einsatz, mit super Bildern belohnt.
 
Nein...

Nicht wegwerfen! Vielleicht ist nur die Anzeige defekt und die Bilder sind in Ordnung?

.. allerdings auch etwas weniger einfach zu bedienen. Dafür wird man, bei richtigem Einsatz, mit super Bildern belohnt.


..die Bilder sind nicht in Ordnung. Das siehst du auf den Urlaubsbildern:(
Wegwerfen tun wir sie nicht, weil sie wieder einige Zeit funktioniert, wenn man dagegenschlaegt.
Sie ist tatsaechlich einfacher zu bedienen als die Neue. Leider bin ich ziemlich blond in diesen Dingen:p Ich muss alle Bilder fuers Forum verkleinern und habe damit schon genug Schwierigkeiten.:k Trotzdem, auf dem Kolibribild kann man sehen, wie gut dieses Zoom ist. Fuer Wellibilder braucht man das allerdings nicht, dafuer ist deine Kamera wirklich Klasse.

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • Florida 2006 Winter 072.jpg
    Florida 2006 Winter 072.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 62
  • Florida 2006 Winter 078.jpg
    Florida 2006 Winter 078.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 78
  • resized kolibri.jpg
    resized kolibri.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 61
...immer wieder spannend, über die "Abenteuer" Deiner beiden zu lesen, Sigrid!

Ja, mitunter "disziplieren" uns unsere Vögelchen! Irgendwann war unser Rudolf nicht zu sehen... Auf unser Rufen hin piepte er auf dem Flur... Er hatte im ZUGEKLINKTEN Garderobenschrank gesessen. - Wahrscheinlich hatte ich die Tür wieder mal offen gelassen und mein Mann hatte sie wohl geschlossen...

Seitdem achte ich strikt darauf, daß ich sämtliche Schranktüren immer schließe!

Als Rudolf noch ganz neu bei uns war, hatte ich ihn mal fast eine halbe Stunde gesucht, bis es dann hinter mir piepte: er saß hinten an meinem Hosengürtel...
 
Als Rudolf noch ganz neu bei uns war, hatte ich ihn mal fast eine halbe Stunde gesucht, bis es dann hinter mir piepte: er saß hinten an meinem Hosengürtel...


Hihi, da muss man dann auch erstmal drauf kommen. Gut, dass Du Dich nicht hingesetzt hast.

Charly habe ich auch einmal ganz verzweifelt gesucht. Meine Küche betritt man vom Wohnzimmer aus und ich war am Spülen. Gleichzeitig war aber auch die Tür zum Flur auf, weil Charly ja immer ins Bad geflogen ist, dort hatte er seine Schaukel. Neben dem Spülen war ich noch so ein wenig am Aufräumen und auf einmal konnte ich Charly nicht mehr sehen. Er ging nur auf Plätze die er kannte und so schaute ich am Käfig, auf dem Sofa und im Bad auf der Schaukel nach: Nichts! Ich immer wieder hin und her gerannt, so ein Vogel ist aber auch klein und ihr glaubt ja wohl nicht, dass der auf mein Rufen geantwortet hat. Zu guter Letzt habe ich dann mit den Händen noch das Spülwasser abgesucht: Nichts.. ein Glück! Wo sass der Schlingel als ich ihn endlich fand? Im Badezimmer auf dem Waschbeckenrand ganz still und leise und schaute mich an, als wenn er sagen wollte: Was treibst Du da eigentlich?? Ich hatte seinen Spielball nach den Saubermachen dort liegenlassen und Charly war soooo mutig, und ist ganz von alleine auf den Waschbeckenrand geflogen. Da er da sonst nie sass, habe ich da auch nicht geschaut und habe ihn beim Suchen dort völlig übersehen. Ich sag's Euch, da ist mir dann aber ein dicker Stein vom Herzen geplumpst, man denkt ja auch immer gleich sonstwas.
 
Ich bin heute nicht da. Ich habe aber germerkt, dass ich fuer meine neue Kamera doch zu blond bin. Ich habe ein schoenes Video gemacht, wie die beiden sich kraulen. Dann wollte ich das bei Youtube hochladen. Ist aber zu gross. Sie erlauben nur 100 ? irgendwas.
Falls ich es schaffe mit dem Video durch die Kuechenrolle, weiss jemand, wo ich das runterladen kann, damit ihr es auch sehen koennt?

Ratet mal, wer gestern hier ein Ei gelegt hat:k
Deshalb die hektische Suche nach einem Nistplatz. Ich habe gemerkt, dass die beiden mich in der Kueche beobachten. Sobald ich einen Schrank aufmache, sind sie drin. Das ist gestern meinem Mann auch passiert. Er machte einen Kuechenschrank auf, um eine Box Cornflakes reinzutun, und sofort war Schnappi drin und landete auf der Box. Dafuer muss sie schon ganz gut fliegen koennen.

Mit dem Kuehlschrank faengt das jetzt auch an. Im Moment landet sie auf der Tuer sobald die auf ist. Dieser Instinkt nach der idealen Nisthoehle ist wirklich stark. Obwohl -- im Kuehlschrank?:D

Also, wenn jemand eine Antwort wegen der Videos hat.....:prima:

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Thema: Krisen

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.341
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
15
Aufrufe
2.102
Jackismama
Jackismama
W
Antworten
5
Aufrufe
1.120
WuschElke
W
B
Antworten
6
Aufrufe
1.565
baghera13
B
Zurück
Oben