eine Frage

Diskutiere eine Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann mir hier bitte jemand sagen wieviel ein Hausbesuch von einem vogelkundigen Tierarzt kostet???
C

Connychen

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,
kann mir hier bitte jemand sagen wieviel ein Hausbesuch von einem vogelkundigen Tierarzt kostet???
 
Beim TA anrufen und fragen ob er überhaupt Hausbesuche macht.

Hier in Hamburg gibt es den Tierarzt auf Rädern. Was sowas kostet weis ich nicht, kann mir aber vorstellen das es ziemlich kostspielig ist.
 
ich denke auch, daß es nicht billig sein wird. Dachte nur ,daß jemand im Forum mit Hausbesuchen schon Erfahrung gemacht hat. Ich habe mir hier schon mal die Tierarztliste ausgedruckt, da steht daß Tierärztin, Angelika Wedel Hausbesuche macht. Ich wohne in Berlin-Köpenick und hier gibt es keinen Vgk. müßte über eine Stunde Bahnfahrt (mit umsteigen) in Kauf nehmen, da keine mobile Möglichkeit für mich besteht.
Ich möchte mich auch nur vorbeugend informieren, für den ernsthaften Fall.
Mir kommt es so vor, als wenn mein Paulchen seit gestern ein wenig humpelt und dieses Beinchen nicht ganz so aktiv ist, er hält es auch oft etwas hochgezogen, aber nicht eingezogen. Zu sehen ist nichts, der Ring ist auch ganz locker, ansonsten benimmt er sich auch ganz normal.
Werde mich dann mal telefonisch erkundigen, hoffentlich kriege ich dann nicht einen Schock.
 
heute nochmal schnell eine Kurzinfo, für ein Hausbesuch bezahlt man 2,44 € pro Doppelkilometer.
Was mein Piepmatz betrifft, ist alles o.k.
 
Hallo Connychen,

von dem vk TA weiß ich, dass er deutschlandweit Hausbesuche macht und zwar als ne art Tour (Menue-Punkt Hausbesuche), also quasi nur als Vorsorgekontrolle geeignet oder wenn ein Geier tatsächlich pünktlich zum Arzttermin krank wird. Kostenpunkt für die Anfahrt ca. 100 Euronen, zumindest laut diesem Posting von gifty.
 
Thema: eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben