Paula beißt

Diskutiere Paula beißt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen Ihr Lieben, hab mal wieder eine Frage. Unsere beiden Wellis kommen unheimlich gern und oft auf die Hand; nicht nur, wenn ich...
G

Gismo1970

Guest
Guten Morgen Ihr Lieben,

hab mal wieder eine Frage. Unsere beiden Wellis kommen unheimlich gern und oft auf die Hand; nicht nur, wenn ich Leckereien darin habe, sondern auch so. Schorse gnabbelt dann nach einer Weile ganz vorsichtig an der Haus rum, doch Paula beißt wie eine Verrückte drauf los. Und das ganze ziemlich heftig.

Frage: Woran liegt das?

Liebe Grüße
Tanja
 
Sie weißt wohl nicht das es wehtut, woher auch? Es gibt auch keinen Grund es nicht zu tun, weil es passiert ja nichts ;)
Wellensittiche knabbern/beißen an allem herum und solange es keinen "Ärger" gibt, machen sie es weiter.
Es ist gewiss keine böse Absicht von ihr ^^

Durch trainieren kann man es ihr aber abgewöhnen. Genug gute Ratschläge findest du gewiss hier im Forum.


Kleiner Nachtrag:
Denzel beißt gerne kräftig in die Fingernägel, weil die nicht nachgeben und schön hart sind. Bei Haut und Fleisch ist er vorsichtiger und ich sag immer "Au Au" (nur leise und in normaler Stimmlage).
 
Liebe...

Ich bin hier nur die Putzfrau:p Schnappi liebt meinen Mann. Aber er ist es dann auch, der gebissen wird. D.h. wurde, sie macht das nicht mehr. Am Anfang flog sie ihm auf die Schulter und biss ihn dann in den Hals. Man sollte meinen, sie suchte die Halsschlagader.... :+schimpf
Er hat dann lange Zeit im Haus einen Schal getragen. Dann hat sie es gelassen.
Ignorieren ist das Beste. Wellis lieben es, wenn man schreit.
Vielleicht Handschuhe anziehen?

Sigrid
 
Thema: Paula beißt

Ähnliche Themen

Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.933
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.055
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
11
Aufrufe
2.833
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben