Problem mit Gradinenstange

Diskutiere Problem mit Gradinenstange im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen Meine Wellis haben einen neuen Lieblingssitzplatz: die Gardimenstange. Das Problem ist, dass ab und zu einer mal runter...
R

Riona

Guest
Hallo alle zusammen

Meine Wellis haben einen neuen Lieblingssitzplatz: die Gardimenstange.

Das Problem ist, dass ab und zu einer mal runter fällt, wenn es da oben streit gibt. Und da ich in einer Altbauwohnung wohne sind die Fenster ziemlich hoch.
Außerdem sitzen sie dann immer zwischen Fenster und Gardine fest. Eigentlich könnte sich die Wellis selbst befreien, da die Gardine ca. 3 cm über dem Fensterbrett beginnt, aber die kommen einfach nicht darauf und warten bis ich komme.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine Wellis von der Gadinenstange fernhalten kann?
 
Kann ich leider nicht.
An der Decke ist Stuck (da darf man keine Löcher reinbohren). Außerdem währen 3 m auch viel zu hoch für einen Spielplatz, finde ich.
 
Die Sache ist einfach die, dass Vögel gerne hoch sitzen. Wenn du nicht willst, dass sie auf der Gardinenstange sitzen, dann musst du entsprechende Alternativen schaffen oder aber die Gardinenstange für die Vögel unerreichbar machen. Da zweiteres aber wohl kaum geht...
 
Gardine hochstecken, falls Fensterbank vorhanden ist, dort einen Spielplatz platzieren.
 
Thema: Problem mit Gradinenstange

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben