Kleiner Tyrann

Diskutiere Kleiner Tyrann im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab seid rund zwei Monaten ein Pärchen. Miyu und Yumi.Vorweg ich bin mir recht sicher,dass es männchen und weibchen sind.Das Problem ist das sie...
M

miyu

Guest
Hab seid rund zwei Monaten ein Pärchen.
Miyu und Yumi.Vorweg ich bin mir recht sicher,dass es männchen und weibchen sind.Das Problem ist das sie sich nicht gut verstehen.Zwar balzt er fortlaufen aber wenns ums essen geht scheucht er sie weg.Er beißt und tritt richtig.
Beide sind schon recht zahm.Wobei ich sagen muss dass Miyu (mein erster) von Anfang an zahm war (nach knapp ner Woche wollte er schon gekrault werden) und sie sich alles von ihm abschaut.Je älter er wird desto assiger wird er.Muss man sagen.Wenn beide auf der hand essen, fängt er an sie wegzuscheuchen und beißt einem fast den Finger ab.Er attakiert einen richtig.Vorzugsweise wenn man sich bißle mehr mit ihr beschäfftigt, aber auch umgekehrt wenn sie zu einem kommt attakiert er sie.Er mutiert zum richtigen Tyrann.
Hab kurz überlegt ein zweites Männchen zu holen, aber so ne Dreiecksbeziehung ist glaub ich auch nicht das wahre.
Hat jemand Erfahrung und Tips was man machen kann.:idee:
 
Vielleicht hat er Dich als Partner auserkoren. Gib den beiden ein bischen Zeit, die sie unter sich verbringen können. Also ohne dass Du aus der Hand fütterst oder einen von beiden kraulst. Solche Streitereien sollten sich nach ein paar Tagen legen.

Es kann natürlich sein, dass die beiden kein Traumpaar werden, aber arrangieren werden sie sich auf jeden Fall.
 
Ich glaub nicht, dass das so ungewöhnlich ist. Reiner Futterneid.
Bei meiner Fünferbande sind auch beide Mädels gewaltig zickig den Jungs gegenüber. Da wird in die Füße gebissen, die Federn vom Kopf gerissen.....

Schmusen die beiden gar nicht zusammen?

Hast Du im Käfig zwei Futternäpfe? Dann können sie sich beim Fressen nicht streiten. Gib ihnen aus der Hand halt KoHi, da kommen beide ran, ohne dass sie sich in die Quere kommen.
 
Nein kein Geschmuse.Mir tut vor allem Yumi leid.Sie versuchts ab und zu nett zu ihm zu sein.Er kann ein Berg Kolbenhirse haben,sobald er sie etwas essen oder trinken sieht greift er an.Zum Glück ist sie etwas stärker als er.Die beiden hocken so gut wie nie auf der gleichen Stange.Ich hoffe zwar das legt sich alles und er taut auf.Aber das er so gar nix mit nem anderen Welli anfangen kann macht mich stutzig.
 
Thema: Kleiner Tyrann

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
3.798
Alfred Klein
Alfred Klein
K
Antworten
2
Aufrufe
202
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
654
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben