Welli mit Heuschnupfen???

Diskutiere Welli mit Heuschnupfen??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Geht das? Ist das möglich? Folgender Sachverhalt: Vom Angeln bringe ich meinen Geiern immer mal wieder frische Gräser mit. Sie stürzen sich...
L

Levania

Guest
Geht das?
Ist das möglich?

Folgender Sachverhalt:
Vom Angeln bringe ich meinen Geiern immer mal wieder frische Gräser mit. Sie stürzen sich drauf und lassen dafür alles andere liegen. Scheint echt lecker zu sein. Meine Weiße, Baby, frisst dann immer seeehr rachgierig. Kurz drauf würgt und niest sie, dann schubbert sie sich den Schnabel... frisst aber sogleich weiter.

Jetzt habe ich um das ganze zu beobachten mal etwa 3 Tage keine frischen Gräser gegeben, dann niest und würgt sie auch nicht.

Woran kann das niesen liegen? Ich würd ja sagen, dass die Gräser in der Nase kitzeln... aber warum würgt sie dann auch?
Also irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Die anderen haben das ja auch nicht!
 
Ich sehe das schonmal wenn sie einfach zu gierig sind. Würde daher auch vermuten das die ein oder andere Gräsersorte etwas im Hals kratzt. :)
 
Dann wäre es also absolut unbedenklich?
Habt ihr denn bei Euren Wellis auch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
Niesen, beim Gräser fressen...
Würgen, beim Gräser fressen...

:?
 
Dann wäre es also absolut unbedenklich?
Habt ihr denn bei Euren Wellis auch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
Niesen, beim Gräser fressen...
Würgen, beim Gräser fressen...

:?

Ja... aber nicht bei allen Gräsern, und auch nur Würgen ;) kein Niesen.
 
Bei uns waren einige Gräser dabei, die beim Blühen waren. Ja, und die haben anscheinend gekitzelt, sie haben dann auch heftig "geniest"
 
Thema: Welli mit Heuschnupfen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben