Zewa und Buchenholzgranulat....

Diskutiere Zewa und Buchenholzgranulat.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit neuestem verwende ich Zewa und Buchenholzgranulat als Unterlage für den Käfigboden. Gritt wird gesondert serviert, aber seit dem...
H

hehey

Mitglied
Beiträge
64
Hallo,

seit neuestem verwende ich Zewa und Buchenholzgranulat als Unterlage für den Käfigboden. Gritt wird gesondert serviert, aber seit dem Käfigumzug seltsamerweise nicht mehr genutzt.

Seitdem bewegen sich meine Wellis mehr am Boden als früher. Das kann auch am neuen Käfig liegen.
Was mir auffällt: Meine Kleine frisst regelrecht das Zewa und das BHG.
Ist das schädlich?
Frage Nummer 2: Wie gesagt. Gritt bekommen sie extra aus einem Napf. Das hat früher schon mal gut geklappt, in dem neuen Käfig nehmen sie es nicht mehr an. Dauert es einfach bis sie es kapieren oder muss ich mir etwas anderes einfallen lassen?
 
wir bieten den wellis einmal einen mineralienblock an, dann sepiaschale, grit in loser form und in gepresster form - seit kurzem auch "taubengrit".
von einer sorte wird immer gefressen. du solltest auch ein schälchen vogelsand mit hinstellen - auch darin picken die flauschbälle gerne mal.

ich glaube nicht, dass das zewatuch und das buchenholz "gefressen" wird. sicher wird es im schnabel "begutachtet" - machen auch unsere wellis und sperlis. dass es aufgefressen wird konnte ich nicht beobachten.
 
Seitdem bewegen sich meine Wellis mehr am Boden als früher. Das kann auch am neuen Käfig liegen.

Du Glückliche.... wenn ich BHG in die Voli hab springen meine hoch als hätte sie was im Hintern gebissen GG aber halt nur in die Voli....aufn spielplatz schmeissen sie mit den zeugs um die gegend.

glaub auch nicht das sie was davon fressen...eher schreddern ;) das macht mehr spass :D
 
muss ich scotty beistehen: ich habe auch kein bild gesehen
 
Wir haben auch Buchenholzgranulat, allerdings ohne Zewa. Unsre würden das Zewa innerhalb kürzerster Zeit vollkommen zerfleddern. Ich glaub ja nicht das sie's runterschlucken:+schimpf
 
Thema: Zewa und Buchenholzgranulat....

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Evy
P
Antworten
18
Aufrufe
3.520
Hobbit
Hobbit
B
Antworten
11
Aufrufe
2.611
Isrin
Isrin
Zurück
Oben