zittern im rechten flügel

Diskutiere zittern im rechten flügel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi :) also folgendes: habs gestern das erste mal gesehen, dass mein zazou ein zittern im rechten flügel hat. da ich nicht den ganzen tag in dem...
pseudomonas

pseudomonas

Mitglied
Beiträge
141
hi :)

also folgendes: habs gestern das erste mal gesehen, dass mein zazou ein zittern im rechten flügel hat. da ich nicht den ganzen tag in dem zimmer sitze und ihn beobachte, weiß ich nicht, obs immer zufall is' das er's gerade macht, wenn ich reinkomme, oder ob er's den ganzen tag hat und es nervenbedingt ist oder so. hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt? ich danke schonmal für die zahlreichen antworten ;)
 
War das denn einmalig? Oder ist das Zittern jetzt andauernd wenn Du ihn siehst?
Würde das erstmal beobachten.
 
andauernd hat er das. eben schon wieder. naja, aber das es stress is glaub ich nicht so ganz, weil anfangs hat er das ja auch nicht getan. an ihm rum"fingern" kann ich nicht, weil er überhaupt nicht handzahm ist. der nimmt sich nichts von seinem zimmergenossen an ;) für weitere tipps oder ratschläge bin ich dankbar.. ansonsten muss der doktor mal dran :>

vlg

pseudomonas
 
Es kann sein, dass sich der Welli den Flügel gezerrt oder gebrochen hat. Kann er noch fliegen? Wenn nicht, würde ich mit dem Vogel schnellstmöglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren. Wenn es schon eine Tage andauert, wird aber auch der nicht mehr viel machen können, sollte der Flügel gebrochen sein. Aber es wäre gut, wenn er sich das mal ansieht.

Wenn es eine Nervenstörung wäre, hätte er nicht nur an einem Flügel ein zittern.
 
er fliegt noch. genauso anständig, wie vor dem zittern :)
 
Wenn er noch fliegt könnte das was Neurologisches sein. Ich würde das vom TA mal untersuchen lassen.
 
Thema: zittern im rechten flügel

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
434
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.871
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
3
Aufrufe
1.565
jensen
jensen
Zurück
Oben