Vertragen sich Wellis mit Pennantsittichen?

Diskutiere Vertragen sich Wellis mit Pennantsittichen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir würden gerne Urlaubsbetreuung für einen Pennantsittich anbieten. Da unsere vier Hubschrauber hier täglich Freiflug bekommen, würden wir das...
D

DeichShaf

Guest
Wir würden gerne Urlaubsbetreuung für einen Pennantsittich anbieten. Da unsere vier Hubschrauber hier täglich Freiflug bekommen, würden wir das natürlich auch dem Pennantsittich, der zu betreuen wäre, anbieten wollen.

Nun sind Pennants aber deutlich größer als Wellis. Meine Frage daher: Vertragen sich die beiden Arten, wenn der Pennant für zwei bis drei Wochen zu uns zieht? Laufen wir möglicherweise Gefahr, dass sich eines unserer Tiere mit dem Gast anlegt und dabei verletzt wird? Kann es umgekehrt auch Verletzungen des Pennantsittichs durch Attacken der Wellis geben?

Ich würde schon gerne Urlaubsvertretung machen, möchte aber vorher schon gerne wissen, ob irgendwer hier Erfahrungen mit der zeitweisen Vergesellschaftung von Wellensittichen und Pennantsittichen hat und mir dazu Tipps geben kann.
 
Erfahrungen hab ich damit nicht. Aber ich wäre vorsichtig, wenn ich die beiden zusammen fliegen lasse. Dass der Pennant Schaden davon trägt ist unwahrscheinlich denk ich, aber ein Pennant hat schon einen ziemlich viel größeren Schnabel als ein Welli... Da kann schon was passieren.
 
Thema: Vertragen sich Wellis mit Pennantsittichen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben