rentnerwelli.....

Diskutiere rentnerwelli..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben, ich bin zwar nicht oft hier, aber ich weiß, ich bekomme hier rat und tat:beifall: mein "rentner" ist ja jetzt schon 13...
tweeti

tweeti

Mitglied
Beiträge
44
hallo ihr lieben,

ich bin zwar nicht oft hier, aber ich weiß, ich bekomme hier rat und tat:beifall:

mein "rentner" ist ja jetzt schon 13 jahre und ich frage mich, ob ich ihm nicht was gutes tun kann indem ich ihm aufbaufutter gebe.....
gibt es sowas?
kann ich ihn mit spezialfutter oder zusätzen unterstützen?

ihm geht es soweit prima, also er ist nicht krank und sonst auch alles bestens, aber da er schon das biblische alter hat, wollte ich mal nachfragen.

ansonsten bekommt er normales wellifutter, verschiedene hirse, obst, grünzeug und er liebt es zu baden (hat sich in einen ausgedienten blumenuntersetzer verliebt)

seine mitbewohner sind auch ganz lieb zu ihm - also alles in bester ordnung:D
 
Weiter so

Du scheinst alles richtig zu machen...wenn dein Welli schon so alt geworden ist. Ich hatte mal eine Henne, die wurde 15.... Heutzutage sterben leider viele Wellis frueher.

Mach weiter so..ich wuensche deinem Rentner noch einen langen Ruhestand:zustimm:

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Wenns dem Vogel so gut geht, dann lass diese Zusatzmittel und den ganzen Kram doch weg. ^^
 
danke für die schnellen antworten.....

sicher geht es ihm gut, aber die frage war ja auch nur zur vorsorge.....
es gibt doch bestimmt (wie bei hund und katz) futter für ältere vögel, ich will ihn ja schließlich noch ein bissl behalten:zwinker:
 
huhu,
ich denke da wie Sigrid und Daniel...dein Rentner gehts doch gut...durch deine gute pflege hat er ein Alter erreicht was Heute doch schon ziemlich selten ist..Biete ihn einfach das an was er immer bekommt...
Ne *Diät* umstellung muss er nicht unbedingt haben oder :zwinker:
 
Um himmels Willen:)
Einfach alles so belassen wie es ist, Änderungen können Streß bedeuten. Dies wiederum ist dann der Gesundheit nicht zuträglich.

Es ist doch auch mal erfreulich, von Oldies zu hören.

Habe auch einen Standard Texas Clearb. der im 11. Jahr ist. Bei denen sagt man ja sie werden nicht alt. Als ich mit der Zucht anfing, war es einer meiner ersten. Kaufte ihn damasl als Zuchthahn. Er hat bis jetzt viele, viele überlebt.
 
Hallo Tweeti, das ist ja wirklich ein dolles Alter! - Ich würde es, solange es ihm gut geht, auch so belassen.
 
:D ok, wenn ihr das alle sagt......dann belass ich alles so wie es ist und freu mich weiter über meinen "rentner":dance:

*lach

er sitzt gerade auf dem couchtisch und schaut barbara salesch....weil er die stimme von ihr so mag und immer mitreden muss :~
 
Thema: rentnerwelli.....
Zurück
Oben