Muttertrieb befriedigen?

Diskutiere Muttertrieb befriedigen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wollte einfach mal nachfragen, was ihr so für Erfahrungen mit den Wellidamen macht hinsichtlich ihres Muttertriebes. Ich habe mal...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

wollte einfach mal nachfragen, was ihr so für Erfahrungen mit den Wellidamen macht hinsichtlich ihres Muttertriebes. Ich habe mal irgendwo nachgelesen, dass man ihr ruhig einmal Nachkommen gönnen soll, natürlich vorher die Vorschriften beachten, sprich Zuchtgenehmigung. Kann es sein, dass einige Damen so eine Art Depressionen bekommen können? Ich weiss, blöde Frage, würde mich aber einfach mal interessieren...Meine Molly wird zwar von zwei Männern hofiert, aber so richtig spielen tut sie mit denen nicht... Wenn meine drei Hähne loslegen, sitzt sie manchmal beleidigt in der Ecke, bis sie irgendwann dazwischen geht um Aufmerksamkeit zu verlangen, so lange, bis Sammy sie endlich kruschelt und füttert, und er nicht mehr mitspielen kann.


LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Hmm das kann wohl so genau keiner sagen. Wer kann schon Gedanken von Wellis lesen ;)
 
Nee, hast schon Recht, war auch irgendwie eine blöde Frage ;)
Wahrscheinlich vermenschliche ich die Wellis wieder zu sehr, weil ich darüber nachdenke, dass sie deprimiert sein könnte, weil sie keine Mama werden kann.

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Ja, du vermenschlichst sie zu sehr. Selbst wenn du eine Brut zulassen würdest, sobald die Jungen selbstständig ist weiß die Henne schon garnichts mehr von ihrem vergangenem Mutterglück. Für sie ist alles genauso wie vor der Brut.
 
Und sicher können WS nicht denken, sondern ihr Verhalten ist allein ein Produkt der Bedingungen, die sie beim Halter vorfinden!
 
Hallo Sabrina,
Meine Molly wird zwar von zwei Männern hofiert, aber so richtig spielen tut sie mit denen nicht... Wenn meine drei Hähne loslegen, sitzt sie manchmal beleidigt in der Ecke, bis sie irgendwann dazwischen geht um Aufmerksamkeit zu verlangen, so lange, bis Sammy sie endlich kruschelt und füttert, und er nicht mehr mitspielen kann.
Dann wünsche ich dir nur, dass deine Molly nicht mal richtig brutlustig wird, dann ist es nämlich mit der Freundschaft der Hähne erstmal vorbei, sie sind dann nur noch Konkurrenten und kämpfen um die Dame. Ansonsten kenne ich das auch, dass sich die Hähne zur "Skatrunde" treffen und die Damen abseits sitzen.
 
Und sicher können WS nicht denken, sondern ihr Verhalten ist allein ein Produkt der Bedingungen, die sie beim Halter vorfinden!

Na das halte ich nun aber schon für übertrieben. Wellensittiche denken vielleicht nicht wie Menschen aber das sie gar nicht denken würde ich nicht sagen. Sie sind sehr kluge Tiere.
 
Um denken zu können, braucht es zuerst mal Sprache. Und die haben Wellensittiche nicht, auch gehören sie nicht unbedingt zu den intelligenten Tieren.
Das macht sie nicht weniger liebenswert, aber man kann ihre Handlungen besser verstehen, wenn man sie als Produkt von äußeren Einflüssen, und nicht von inneren Gedanken sieht.
 
Hallo Sabrina,

Dann wünsche ich dir nur, dass deine Molly nicht mal richtig brutlustig wird, dann ist es nämlich mit der Freundschaft der Hähne erstmal vorbei, sie sind dann nur noch Konkurrenten und kämpfen um die Dame. Ansonsten kenne ich das auch, dass sich die Hähne zur "Skatrunde" treffen und die Damen abseits sitzen.

Hat das was mit dem Alter zu tun? Molly ist jetzt knapp 1 Jahr alt...
Vielleicht habe ich auch Glück und es gibt keine Kämpfe, Gino scheint kein Interesse an ihr zu haben, entweder findet er sie nicht attraktiv genug oder er ist schwul, da er ausschließlich Bibo kruschelt...Bibo zeigt manchmal Interesse und er darf sie füttern, wenn Sammy nicht hinschaut, aber mehr auch nicht...Manchmal überlegen wir noch eine Freundin für Bibo zu holen, aber dann wäre Gino alleine, müssten dann schon zwei neue Wellis her...
Alles nicht so einfach ;)

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Thema: Muttertrieb befriedigen?

Ähnliche Themen

X
Antworten
20
Aufrufe
3.149
Jens-Manfred
J
Zurück
Oben