Sos

Diskutiere Sos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :nene: hallo hallo, ich bin eigentlich graupibesitzer. jetzt wurde bei uns ein welli im schuhkarton über den zaun gestellt:traurig...
T

tina_267

Guest
:nene:
hallo hallo,
ich bin eigentlich graupibesitzer. jetzt wurde bei uns ein welli im schuhkarton über den zaun gestellt:traurig:
vielleicht weil die urlaubszeit naht? keine ahnung.
jetzt brauch ich mal ein paar ratschläge bzw. infos. wollte dem/der kleinen einen partner dazu gesellen. woran erkenne ich was für ein geschlecht? wollte wie beim graupapa dna mit federanalyse machen lassen sonst. der kleinen ist top fit und auch gesund. ist meiner meinung noch jung.
über alles freu ich mich.
liebe grüße
tina und die flugsaurier:trost:
 
Hi Tina!

Stell doch mal ein Foto von dem kleinen Piepmatz ein. Bei Wellensittichen lässt sich das Geschlecht nämlich relativ einfach an der Wachshaut (Nasenhaut) erkennen. Eine DNA-Analyse kannst du dir sparen. Das Geld kann man lieber für einen 2. investieren. :zwinker:

Ansonsten solltest du dich davon überzeugen, dass der Wellensittich gesund ist. Du willst dir ja nicht was bei deinen Graupapageien einschleppen, oder?
 
:nene:
hallo hallo,
ich bin eigentlich graupibesitzer. jetzt wurde bei uns ein welli im schuhkarton über den zaun gestellt:traurig:
vielleicht weil die urlaubszeit naht? keine ahnung.
jetzt brauch ich mal ein paar ratschläge bzw. infos. wollte dem/der kleinen einen partner dazu gesellen. woran erkenne ich was für ein geschlecht? wollte wie beim graupapa dna mit federanalyse machen lassen sonst. der kleinen ist top fit und auch gesund. ist meiner meinung noch jung.
über alles freu ich mich.
liebe grüße
tina und die flugsaurier:trost:
Unmöglich! Wie kann man sowas machen?? 8(
Aber lieb von Dir, daß Du Dich drum kümmern möchtest! :zustimm:

Schau mal, hier erfährst Du was über die Geschlechtsmerkmale! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist es auch keine schlechte Idee, den Kleinen nach einer Quarantäne zu einer bestehenden Gruppe hinzugesellen. Wellis sind da idR unproblematisch.

Und vielleicht findet sich ja ein netter Wellibesitzer aus Deiner Umgebung, der keine Probleme mit einem weiteren Mitbewohner hat.

Auf jeden Fall ist es unmöglich, einen Wellensittich einfach so in einen Karton zu packen und in einen Garten zu stellen, in der Hoffnung, dass er a) nicht aus dem karton ausbüxt und b) bei dem Gartenbesitzer Aufnahme findet. Hat das Tier einen Ring oder ist es unberingt?

Vielleicht lässt sich da über den ZZF herausfinden, woher dein Findelkind stammt. Den Besitzern würde ich ordentlich etwas erzählen.
 
Das finde ich aber auch echt unmöglich 8( ! Als ob das Tier kein Lebewesen ist. Die Sommerferien nahen, da findet man an der Autobahn und in der Mülltonne wieder die ganzen Weihnachtsgeschenke 8( . Welli zu Papageien, würde ich nicht unbedingt machen, denn die Papas sind doch um einiges größer oder? Aber ich habe keine Erfahrung mit Papageien. Ich würde so oder so noch einen Welli holen, gleiche Art ist immer besser.
 
Hallo Tina!

Am einfachsten ist es wirklich wenn Du von deinem Finelkind mal ein paar Bilder reinstellst. Besonders wichtig ist, das man den Schnabel/ die Wachshaut darauf gut erkennen kann.
 
erstmal entschuldigung das ich sooo lang mich nicht gemeldet habe....also den erklärungen die ich gelesen habe ist der welli ein "er". die nasenhaut ist schön blau. werde nun also ihm eine partnerin holen. vielen dank für eure hilfe. gruß tina:zustimm:
 
Also verstehen muß man solche Leute nicht-.-
Aber es passiert doch immer wieder, langsam rücken die Sommerferien näher also auch die Urlaubszeit und wohin mit den Haustieren?
Die meisten machen sich einfach..es muß weg egal wie und am besten noch zu keinem Preis...sowas nennt man dann Tierliebe 8( *aufreg*

tina_267 was machst du mit den Welli behalten? ^^ hört sich jedenfalls so an

Liebe Grüße Yvonne
 
Frage

Kann man denn solche unerwuenschten Tiere nicht im Tierheim abgeben? Oder kostet das was?
Wellis sind zu billig:k

Sigrid
 
Thema: Sos

Ähnliche Themen

Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.537
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.515
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
859
Stogumber
S
D
Antworten
5
Aufrufe
1.990
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben