Wellis wollen einfach nicht in den Käfig gehen

Diskutiere Wellis wollen einfach nicht in den Käfig gehen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - In einem anderen Thread habe ich es ja schon angedeutet, aber es entwickelt sich allmählich zu einem echten Problem. Unsere vier gehen nicht mehr...
Die Voliere ist nun 100 Breit, 60 Hoch und 50 Tief (Angaben in cm).

Dabei haben wir auch an eine größere Klappe gedacht. Bisher passte da immer nur 1 Vogel durch, nun können alle gleichzeitig rein und/oder raus.
Nun wollen wir doch mal sehen, ob sich das nicht mit dem schlafen gehen ändert.
Stimmt nicht ganz, denn das sind die Maße der Holzleisten ;-)

Das Volumen ist 108x53x60cm. Also eine brauchbare "Flugstrecke" und definitiv genug Platz für vier Sittiche, für sechs, wenn sie täglich ganztägig Freiflug haben.

Was ich gestern bei einem Händler an Preisen gesehen habe...weia. Dann lieber selber bauen ;) Was ich gekauft habe, wie es verschraubt wurde, was es gekostet hat, schreibe ich mal zusammen und poste es im Bastel-Brett :-)

Aber auch interessant, wie einige Händler es mit dem Platz für die Tiere halten: Gute 30 Standards und Halbstandards in einem Käfig von 120x80x50 (geschätzt), in dem reichlich Sitzgelegenheit und Spielzeug, aber wenig Raum für ein paar Flügelschläge vorhanden war. Auch wenn es nur für ein paar Tage sein soll - das ist entschieden zu wenig, denke ich. Und da es mit der Sauberkeit da auch nicht so gut aussah, würde ich dort nur ungern kaufen. Wo das genau war kann ich gerne per PM mitteilen, nicht aber öffentlich, weil das zu unnötigen Scherereien führen kann, weil es eben subjektiv eingefärbte Eindrücke waren...
 
*Haut Deichi mal auf die Finger*
Ich habs extra ausgemessen ;)
Das sind die Außenmaße mein Schatz, die ich da gemessen und angegeben habe!
 
So und wieder was neues zum Thema: Nachdem man nun die Volie bequemer betreten kann, geht man Abends auch wieder freiwillig schlafen, also alles wieder gut. Und zur belohnung gibts 2 neue Halbstandartfreunde.

Nun wieder was neues:
Unser Wellihahn (davon gingen hier ja alle aus, das Fye einer sei) bettelt beim neuen Hahn um Futter und bekommt welches. Die beiden kraulen sich bereits.
Ist Fye nun schwul oder doch ne Henne? Wir sind im glauben es müssten nunmehr 3 Suppenhühner und 3 Brathähnchen sein.
Fye verhält sich zudem auffällig zickig gegenüber Sprout und Madame Hooch... Wir dachten erst, dass er verbissen wirbt, aber nun, da wir das beobachten konnten.... *kopfkratz*

Das passt alles so zusammen.... Zickig...Betteln... und wir meinten gestern Abend sogar, helle Ringe auf der Nase zu erkennen. Nachher werd ich mal neue Fotos reinpacken
 
Thema: Wellis wollen einfach nicht in den Käfig gehen
Zurück
Oben