Wellis ohne Ring

Diskutiere Wellis ohne Ring im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Was muß ich jetzt machen habe 2 Wellis an einem Rastplatz in nl gefunden mit Käfig und niestkasten aber die Wellis haben keinen Ring an...
sandro

sandro

Mitglied
Beiträge
43
Hallo
Was muß ich jetzt machen habe 2 Wellis an einem Rastplatz in nl gefunden mit Käfig und niestkasten aber die Wellis haben keinen Ring an und der Kasten ist noch leer
MFG sandro
 
Hi Sandro,

Wellensittiche ohne Ringe sind so weit nicht das Problem. Deswegen solltest du keinen Ärger bekommen.
Wenn sie keine Ringe haben, darfst du allerdings nicht mit ihnen züchten. Das kann dann nämlich sehr wohl Ärger geben. Also, bau den Kasten ab.
 
Hallo
Daran hatte ich auch schon gedacht aber meine Frau meinte was wen die Welli Dame schon Eier im Bauch hat geht sie dann nicht an legenot ein?:?

MFG sandro
 
Hat die Henne denn einen Legebauch? Wenn nein, würde ich den Kasten definitiv entfernen.
Wenn ja, dann würde ich die Henne legen lassen und die Eier schnell entfernen.
 
Oder du gehst zum vk Tierarzt und lässt das nachsehen.
 
Hier und hier mal ein Foto von einem Legepopo - ein Tag vor der Eiablage...

Am Bauch konnte ich bisher noch nix sehen oder fühlen - vielleicht stelle ich mich aber auch dämlich an ;)

Wenn sie dick ist, kann es aber auch an falscher Ernährung und/oder zu wenig Bewegung oder evtl. an einem Lipom/Tumor liegen.
 
Thema: Wellis ohne Ring

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
905
Andre@s
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.024
Silberreif
S
N
Antworten
9
Aufrufe
1.839
fisch
F
I
Antworten
75
Aufrufe
5.513
Hildepilde
H
Zurück
Oben