Abstehender Flügel

Diskutiere Abstehender Flügel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, schon den ganzen Tag steht der rechte Flügel meiner Welli-Dame leicht ab. Der linke ist schön am Körper angelegt. Hat das was zu sagen...
T

Tony_&_Co.

Guest
Hallo,

schon den ganzen Tag steht der rechte Flügel meiner Welli-Dame leicht ab. Der linke ist schön am Körper angelegt. Hat das was zu sagen oder ist das normal?
 
Ich kann mal versuchen ein Foto zu machen.

Sie fliegt allgemein sehr wenig. Hab meine Vögel ja meist nur in der Voliere. Wenns aufm Boden plums macht, dann war sie es auf jeden Fall. Sie stürzt oft ab.
 
Dann würde ich eine Verletzung nicht ausschliessen. Hat sich ein vogelkundiger Tierarzt den Flügel schon mal ansehen?
 
Hallo Bianca,
evtl. hat sich der Welli den Flügel gezerrt.
Aber wie schon erwähnt, kann das nur ein vogelkundiger TA feststellen.
 
Dann wäre es ratsam sie von einem vogelkundigem TA untersuchen zu lassen. Wichtig ist besonders da, dass er vogelkundig ist andere dichten ihnen sonst alles mögliche an das nicht mit dem Flügel zu tun haben muss. Meiner wurde damals eine Erkältung diagnostiziert obwohl sie einen Bänderriss hat.
 
Schau dir mal die Tierarztliste an.
Vielleicht ist einer in deiner Nähe.
 
Ich kenn die Liste nicht. Aber achte besser auf Bemerkungen. Viele TA's stehen auf vk Listen ohne wirklich vk zu sein.
 
Thema: Abstehender Flügel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben