Aus 4 mach 5?

Diskutiere Aus 4 mach 5? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Folgendes: Derzeit haben wir 4 Wellensittiche, 1 Hahn, 3 Hennen. 1 Henne ist auf Megas positiv getestet worden. Nun...
F

flaeschchen

Guest
Hallo zusammen!

Folgendes:

Derzeit haben wir 4 Wellensittiche, 1 Hahn, 3 Hennen.
1 Henne ist auf Megas positiv getestet worden.

Nun haben wir das "Angebot", einen Wellensittich aufzunehmen. Scheinbar ein Hahn, was unserem Bestand ja ganz gut tun würde.

Allerdings bin ich schon sehr am Zweifeln.

1. wegen Strolchis Megas und 2. ob sich 5 gut verstehen.
Eigentlich wollten wir nicht unbedingt mehr wie 4 Vögel haben, einer mehr oder weniger ist aber auch kein Problem.
Fakt ist, dass sich unsere 4 bestens verstehen, auch wenn das Verhältnis Hahn/Henne sehr unausgeglichen ist.

Was würdet Ihr machen? Vogel aufnehmen oder ablehnen?
 
Huhu Silvia,

also es verstehen sich natürlich auch 5 Wellis, nur falls sich Pärchen bilden, sitzt einer evtl. alleine da. Ich hatte zwischenzeitlich aber auch ungerade Zahlen von Wellis und es hat prima geklappt. Sie wechseln ja auch mal ihre Partner. :D

Mit den Megas ist das so eine Sache. Ich hatte damals einen Welli in meinem Bestand, der auch Megas hatte und bei ihm ist das Going-light-Syndrom ausgebrochen (leider ist er daran gestorben, obwohl ich und die Tierärztin alles versucht hatten). Einige meiner jetzigen Wellis haben auch ein paar Megas im Kot, aber bei ihnen ist noch nichts ausgebrochen, andere wiederum sind ganz frei von den Biestern. Also du musst letztendlich selbst entscheiden, wie die Situation bei deiner Henne ist. Ich hatte bisher Glück und meinen Wellis gehts allen gut.

Vielleicht können noch ein paar andere etwas dazu schreiben.
 
Hi,

so lange wie alles bei dir gut und harmonisch läuft, würde ich nichts verändern.
Nachher verschlimmbesserst du die Situation nur.
 
Thema: Aus 4 mach 5?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.551
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.683
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben