Wie alt müssen Welli´s sein um....

Diskutiere Wie alt müssen Welli´s sein um.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich hätte da mal eine Frage:" Wie alt müssen Welli´s sein um das Geschlecht bestimmen zu können?"
C

Christa 6

Mitglied
Beiträge
39
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage:" Wie alt müssen Welli´s sein um das Geschlecht bestimmen zu können?"
 
also das geschlecht kann man von der wachshaut (bereich über dem schnabel) "ablesen"
wenn um die nasenlöcher ein weißer ring und der rest entweder hellblau/weiß oder braun ist, ist es dann eine henne^^
und wenn alles ein kräftiges blau ist, ist es ein Hahn.

bei jungvögeln ist die wachshaut zu anfang rosa/weiß. denn die färbung der wachshaut findet bei der jugendmauser statt.
wann die jugendmauser genau ist, kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich es auch nicht weiß ^^"

so müsste es eigtl. sein^^
oder ich hab hier und da was falsch verstanden^^"

MfG
ShinyRayquaza
 
Hallo christa,
wie du hier auf Nicoles(Semesh) HP lesen kannst, ist es recht fruh möglich das Geschlecht eines Wellensittichs zu erkennen ;)

@ shinyRayquaza, mit der JM kann man ab der 12 Woche rechnen ;)
 
Vielen Dank für die Antworten. Da muß ich bei meinen Küken noch ein paar Wochen warten bis ich dann bei euch nachfragen kann
ob m. oder w. :D
 
hellblau/braun/weiß stimmt nicht ganz. Unsere Henne hat ne Lila wachshaut mit hellen ringen. Derzeit munkeln wir, ob der Jungwelli mit der Rosa Nase ein weib sein könnte. Er verhält sich wie ne sie und bildet helle ringe aus.

Bei uns sind die Ringe auch nicht richtig weiß um die Löcher, sondern eher heller als der Rest der Nase. Bsp, bei der Lila haut, gehts ein wenig ins Rose um die Nachsenlöcher.
Bei der Henne mit der braunen Wachshaut gehts eher ins gelbliche....

Weiß kann mal pauschal nicht sagen finde ich
 
Thema: Wie alt müssen Welli´s sein um....
Zurück
Oben