abends hängt welli kopfüber am gitter! und noch eine andere frage!

Diskutiere abends hängt welli kopfüber am gitter! und noch eine andere frage! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo foris, sobald ich mich auf mein bett setze und meine wellis wissen, jetzt müssen sie schlafen, sind beide gleich am gitter und turnen rum...
B

-Bubby-

Guest
hallo foris,
sobald ich mich auf mein bett setze und meine wellis wissen, jetzt müssen sie schlafen, sind beide gleich am gitter und turnen rum. :p
das ist echt niedlich..flecky hat meistens keine lust mehr und geht wieder auf die stange...aber meerly hängt sich an die wölbung des käfigs und hängt, wenn man ihn nicht "wegscheucht", die ganze zeit kopfüber. :~
ich weiss ehrlich gesagt, nicht was das heissen soll. wenn ich meine camera finde, mache ich mal ein foto.
anderes problem..
meerly weiss wo der ein-und ausgang ist, geht aber nur rein, wenn wir ihm die schale vom käfig abgemacht haben. also, er weiss wo der eingang ist, aber kommt nicht raus..geht aber rein. :?
wüsst ihr da ne lösung?
och, joa..die beiden nicht ganz süss. meerly ist am erzählen und fliegt überall drauf und ist total niedlich. aber flecky bewegt sich so überhaupt nicht und wenn er mal was sagt sind das gaaanz leise, kaum hörbare "pups" geräusche...und er ust von morgens bis abends aufgeplustert. dabei muss ich sagen, das er echt mollig ist. ich glaub sogar er hat übergewicht. meistens schläft er nur und putzt sich ab und zu..aber sonst ist er gar nicht aufmerksam, und meerly sitzt neben ihm auf dem käfig und meckert ihn an...er fliegt höchstens 2 runden mit ihm, dann ist er wieder müde. :idee:
ich mach mal fotos von den beiden...wer bastelanleitungen hat für (grosse) spielsachen oder welche verkauft, kann sich bei mir melen! meine haben einfach nur ne schaukel (dreieckig zum drehen) und einen spielplatz.
flecky findet es aber auf dem käfig anscheinend voll gemütlich und legt sich richtig drauf. :~
freue mich auf antworten
 
Geh endlich mit dem Plusternden Vogel zum Vogelkundigen TA.

Alles andere wurde schon zigmal gesagt!
 
Du fragst seit mind. einem Monat, täglich, was mit deinem Vogel ist! Denkst du, wenn wir dir mailen, dass es deinem Pieper dadurch besser geht??
 
Wenn es deinem Vogel besser gehen würde durch jedes Thema das Du eröffnest, dann wäre er kerngesund.

Schön dass du dich um ihn sorgst, aber warum hörst du nicht auf die Leute und gehst zum vogelkundigen (!) TA?

Oder sag uns doch den Grund wieso nicht?

:idee:
 
Der Vogel wurde schon einem TA vorgestellt und ist in Behandlung. Also immer mit der Ruhe. ;)
@Lisa: In Zukunft hälst du uns bitte alle hier auf dem laufenden. :)

-Bubby- schrieb:
flecky hat meistens keine lust mehr und geht wieder auf die stange...aber meerly hängt sich an die wölbung des käfigs und hängt, wenn man ihn nicht "wegscheucht", die ganze zeit kopfüber.
Lass sie einfach hängen. Manche Vögel schlafen so, weiß der Geier warum...
Bei meinen hat es aufgehört, als für jeden eine Schlafschaukel da war bzw. genügend hochgelegene Äste zu Verfügung standen.
meerly weiss wo der ein-und ausgang ist, geht aber nur rein, wenn wir ihm die schale vom käfig abgemacht haben. also, er weiss wo der eingang ist, aber kommt nicht raus..geht aber rein.
wüsst ihr da ne lösung?
Die Vogelhalter(fast)allheillösung: Hab' Geduld und lass ihn machen. Wenn er weiß wo die Tür ist wird er auch ohne dein zutun rein und raus gehen. ;)
meistens schläft er nur und putzt sich ab und zu..aber sonst ist er gar nicht aufmerksam, und meerly sitzt neben ihm auf dem käfig und meckert ihn an...er fliegt höchstens 2 runden mit ihm, dann ist er wieder müde.
Ist doch logisch wenn er noch nicht wieder ganz fit ist. Im Zweifelsfall sollte sich dein TA das aber nochmal anschauen. Sicher ist sicher. Der kann auch leicht feststellen ob dein Vogel wirklich moppelig ist.
ich mach mal fotos von den beiden...wer bastelanleitungen hat für (grosse) spielsachen oder welche verkauft, kann sich bei mir melen! meine haben einfach nur ne schaukel (dreieckig zum drehen) und einen spielplatz.
flecky findet es aber auf dem käfig anscheinend voll gemütlich und legt sich richtig drauf.
Schau doch mal in Zubehörforum, da kannst du dich vor Anleitungen gar nciht mehr retten! :D
Vielleicht wäre ja auch ein Sitzbrett was für Flecky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: abends hängt welli kopfüber am gitter! und noch eine andere frage!

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
9
Aufrufe
1.215
krummschnabel †
krummschnabel †
H
Antworten
4
Aufrufe
1.594
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben