Milbenbehandlung

Diskutiere Milbenbehandlung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wielange dauert (soll dauern) denn durchschnittlich die Behandlung bei mittelstarkem Milbenbefall? Soll heißen, ab wann kann man davon ausgehen...
A

Amber

Lesende
Beiträge
41
Wielange dauert (soll dauern) denn durchschnittlich die Behandlung bei mittelstarkem Milbenbefall?
Soll heißen, ab wann kann man davon ausgehen, dass die ganzen Viecher weg sind?

Suleimas Wachshaut ist zwar schon viel schöner und das Milbenhäufchen ums Auge ist auch schon nicht mehr zu sehn´, aber ich betropf sie auch schon seit über acht Wochen mit der Tinktur. Nachdem das Zeug ziemlich giftig ist, möchte ich ihrs auch nicht länger als nötig geben.

lg Amber
- die wenn möglich der Vögelin einen erneuten Trip zum Doktor ersparen will.
 
Hallo Amber, um was für Milben handelt es sich hier denn?
Deiner Beschreibung nach tippe ich mal auf Grabmilben.

Normal müsste eine Behandlung mit einem Spot-On-Mittel 3x im Abstand von 7Tagen ausreichend sein (aber alle gleichzeitig Vögeln behandeln). Sprich also nach 3, spätestens nach 4Wochen sollte die Geschichte erledigt sein.
 
ok dann kann ich ja heute noch mit dem Eingewöhnen anfangen. ^^
und Grabmilben warens

Ich kann nur hoffen, dass Suleima sich schnell ans fliegen in diesem Zimmer gewöhnt. Wo sie bisher war, dürfte sie nicht allzu viel Übung gekriegt haben. *denkt an das Chaos von vor zwei Wochen* :nene:
 
Thema: Milbenbehandlung

Ähnliche Themen

Köbes
Antworten
17
Aufrufe
3.615
Köbes
Köbes
M
Antworten
5
Aufrufe
3.614
michaela_koch3
M
O
Antworten
9
Aufrufe
1.091
onlytheone
O
Zurück
Oben