Hilfää... 2 neue Wellis!

Diskutiere Hilfää... 2 neue Wellis! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...es war innerhalb von 2 Minuten geklärt! Ich hole jetzt 2 neue Wellis ab, bei einem Mann der sie nicht mehr behalten kann! Oje bin ich...
I

Iman

Guest
...es war innerhalb von 2 Minuten geklärt!
Ich hole jetzt 2 neue Wellis ab, bei einem Mann der sie nicht mehr behalten kann!
Oje bin ich aufgeregt! Drückt mir die Daumen! Melde mich wenn ich wieder da bin! Hihii.... Juhuuuuu..... Freu!


Die Janna
 
Bin eben heim gekommen und total geschockt!! :k
Ich kam in eine Studentenbude. Der Mann führte mich in die Küche! Ich hielt Ausschau nach einem Käfig, fand aber keinen! In einer Eck auf dem Boden... Er hob eine schwere Decke hoch und da sah ich die 2 verängstigt in einem total verdrecktem Käfig 8( :+keinplan Ohne Sand
So etwas schmutziges hbe ich echt noch nicht gesehen! Er sei froh, wenn sie weg wären. Dann verkündete er mir stolz, dass sie 1 mal die Woche (!!!!!) Freiflug hätten!
Bin sofort heim und habe erstmal alles geschruppt. Sand in den Käfig! Futter und Wasser.
Salat und Hirse, über die sie sich erstmal hergemacht haben!
Aben Gitter faulte alte Obst vor sich her, das nur mit Mühe zu entfernen war! Ein Horror!
Namen haben die beiden auch net! Habe das Gelbgesicht "Ocean" getauft! Und den blauen "Blue" Beides sind Hähne!
Lade noch die Fotos hoch, damit ihr euch ein Bild machen könnt!
 
Dann haben sie es ja bei dir richtig gut getroffen. Leider gibt es ja immer wieder solche Typen die sich Tiere halten und sich eigentlich nicht dafür interessieren. Oder gutgemeinte Eltern und Bekannte haben die meinen einem sowas schenken zu müssen...
Leider werden die süßen wohl noch immer als Spielzeug missverstanden!
Aber wenigstens hat er sie hergegeben, so dass sie ein besseres zuhause bekommen!
 
Wahh das mit dem Obst ist wirklich ekelig. Da hatte wohl wirklich jemand keinen Bock auf "so langweilige Haustiere". Dabei sind die beiden soo hübsch. Grade Oceans Farbe ist so toll!
ich bin mir sicher mit den beiden wirst die viel Freude haben =)
 
haben die beiden ein glück gehabt zu dir gekommen zu sein! :beifall:
sicher leben sie sich ganz schnell ein!
 
Also dafür das sie so hausen mussten sehen sie aber sehr gut und auch fit aus! :)
Die beiden werden sich bestimmt tierisch wohlfühlen bei dir! :zustimm:
 
:zustimm: :beifall: :prima:
so einen fall hatte ich auch mal... ich wollte mir auch 2 neue wellis holen... und dann... stand ich vor dem haus, und man sagte mir, die vögel stünden in einem schrank, weil sie immer so laut gepiept hätten8o :k . der käfig war auch total verdreckt und sie hatten kein fressen und kein trinken mehr... ich habe mir die pieper dann sofort geben lassen und bin mit denen ab zum TA und hab sie danach in eine kombinierte innen/aussen voliere getan. dort sind sie aufgeblüht und glücklich... es waren 2 hennen die sich nicht wirklich gut verstanden haben.. es war ein geburtstagsgeschenk,was langweilig wurde. na toll!!8( 8o
 
8( Oh Gott, dass sollte man mal mit denen machen. Sie in einen Schrank sperren od. in einen verdreckten Käfig! :nene:
 
Ach, die armen Tieren, ich könnte wirklich heulen, wenn man das liest. Zum Glück sind eure jetzt in Sicherheit...Wann wird es jemals aufhören, dass Menschen Tiere wie Gegenstände behandeln?

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Wenn man irgend etwas Gutes ueber diese Haltung sagen kann, dann ist es: "Immerhin waren diese Wellis zu zweit." Deshalb sind sie vielleicht auch noch so fit...
Die haben Glueck, die beiden:dance:

Sigrid
 
Da haben die beiden aber echt Glück gehabt, dass sie bei dir gelandet sind. :freude: :+party: :beifall: Wie bist du denn auf sie aufmerksam geworden?
 
das ist ja echt übel, warum hat er sich dann erst wellis zugelegt, kann ich gar nicht verstehen.
aber muss man schon sagen schöne geier sind sie.
da hatten sie echt glück das sie da jetzt raus sind.
 
das ist ja echt übel, warum hat er sich dann erst wellis zugelegt, kann ich gar nicht verstehen.
aber muss man schon sagen schöne geier sind sie.
da hatten sie echt glück das sie da jetzt raus sind.

Er meinte, er hätte sie von seinen Eltern! Habe gar nicht mehr nachgefragt, war einfach froh, als ich da wieder raus war! :(
 
Hallo Janna,

na das hat ja doch schnell geklappt :zustimm: Und auch noch so zwei hübsche! Mann haben die Beiden ein Glück bei Dir gelandet zu sein , nach diesen Zuständen 8( .

Laß die Beiden aber bitte untersuchen bevor Du sie zu den anderen setzt, man kann ja nie wissen.

Liebe Grüße
Nadja
 
Thema: Hilfää... 2 neue Wellis!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben