Gerüche

Diskutiere Gerüche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gibt es Gerüche die Wellis anziehen? So wie bei Katzen Baldrian?
K

Kölner Wellis

Guest
Gibt es Gerüche die Wellis anziehen? So wie bei Katzen Baldrian?
 
Ich weiß nur, was meine Kleinen nicht riechen mögen:
Gekochten Porree, Zwiebeln, Knoblauch manchmal auch nicht.

Vielleicht mögen sie frischen, angeschnittenen Fenchel gerne riechen, bin mir aber nicht so sicher.

:0-
 
Also bestimmte Gerüche weis ich net! Kann sein dann habe ich das aber nicht gemerkt ich trinke manchmal gerne saft und da habe ich Eiswürfel drin wen das Klimpert mögen meine Kleinen das total! Vieleicht liegt es am Geruch des Apfels (was sie sehr mögen) aber das kann ich net genau bestimm!! ^^ Aber ich glaube einige Obst Sorten knabbern sie auch nur an weil sie den Geruch so toll finden!! Muss man halt austesten würde ich sagen!
 
Gute Frage !
Ob meine Wellis was am liebsten riechen weiss ich nicht, ich würde eher behaupten, die machen das am optischen fest :~

Falls sie was riechen sollten, dann ist es eindeutig Salatgurke :D
 
Meine finden gekochtes Ei unwiederstehlich.
Naja aber nur, wenn keine Hand dran klebt ^^

Und wenn frische Zweige da sind, dann fliegt der Schwarm auch gleich dahin. Obwohl... die fliegen sowieso immer dahin... *hmm*
 
Bei meinen auch: Salatgurke!!
Hier gab es auch mal einen Beitrag, in dem geschrieben wurde, dass Wellis gar nicht so gut riechen können. Aber Gurke scheint da die Ausnahme zu sein.
Ich meine, abgeschält ist sie ja von geschältem Apfel kaum zu unterscheiden, trotzdem ein total unterschiedlicher Effekt.
Oder können Wellis auch besonders gut gucken? So wie Adler?
lg Lara
 
Ich hab mal gehört das Wellis nicht so gut gucken könnten, aber ein sehr gutes Gehör hätten.

Also ich weiß nicht meine sehen sehr gut, solange es hell ist.
Sie fliegen mittlerweile durch den halben Raum, wenn ich KoHi auf der hohlen Hand habe! Seit einer Woche schaffen wir das ^^
Und das alles dank der kecken Luna die vor nichts Schiss hat
 
Ich hab mal gehört das Wellis nicht so gut gucken könnten, aber ein sehr gutes Gehör hätten.

Wo hast du denn den Quatsch gehört?? Wellis können sehr gut gucken, sie sehen 150 Bilder pro Sek., Menschen dagegen nur 16! Für einen Vogel ist es das wichtigste, gut sehen zu können, sonst würden sie in der Natur schnell zum Opfer werden. :+klugsche
 
Und wie sieht es in der Dämmerung aus?
Wellis sehen doch schon viel eher als wie nichts mehr, wenn es dämmert.
 
Also nachts sehen sie glaub ich genau so viel wie wir! :~
Wenns Dunkel ist es ist es halt Dunkel ^^ da sieht man es halt net sie sind ja keine Katzen oder so was!
:D
 
Bei meinen auch: Salatgurke!!
Hier gab es auch mal einen Beitrag, in dem geschrieben wurde, dass Wellis gar nicht so gut riechen können. Aber Gurke scheint da die Ausnahme zu sein.
Ich meine, abgeschält ist sie ja von geschältem Apfel kaum zu unterscheiden, trotzdem ein total unterschiedlicher Effekt.
Oder können Wellis auch besonders gut gucken? So wie Adler?
lg Lara



:? Gurke sieht genauso aus wie Apfel? 8o Ist mir neu! Egal ob geschält oder nicht.

Ich habe den Eindruck Wellensittiche sehen im dunkeln weniger als wir. Sunny kommt im dunkeln gar nicht klar wärend ich damit keine Probleme habe :D
Allerdings flieg ich auch nicht!


außer mal auf die Nase
 
Sobald es dunkel ist bewegen sich meine nämlich garnicht ;)
Selbst der scheuste lässt sich anfassen. Ich gehe davon aus, dass er mich nicht sieht, während ich noch relativ gut sehen kann.
Bei Licht laufen die meisten Sofort zur Seite weg. Nur 2 Schritte, weil ich nur lästig bin und keine Gefahr. Ok Albus ist da die Ausnahme er sieht uns als Gefahr an, ist aber auch noch neu.
Aber selbst der lässt sich Anfassen wenns dunkel ist!
 
Meine mögen Gurke auch nicht. Eigentlich müßte ich mal testen, ob sie im Dunkeln auch die Nasen "rümpfen", wenn ich mit einem Stückchen Gurke ankomme. :D :D :D

:0-
 
In Stückchen gleicher Größe farblich schon sehr ähnlich, finde ich
Genau wie grüne Melonenstücke, Birne, Weintraube ..
Also von weitem natürlich :zwinker:
 
Thema: Gerüche

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
982
asteria
A
R
Antworten
27
Aufrufe
7.936
univers
U
L
Antworten
4
Aufrufe
3.377
Sittie
S
Zurück
Oben