Hohlkreuz bei wellis?

Diskutiere Hohlkreuz bei wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli Hallo! Als ich vor kurzem wellifutter gekauft habe musste ich unbedingt noch mal schnell bei den wellis vorbeischauen(kennt ihr doch...
L

lizz

Guest
Halli Hallo!

Als ich vor kurzem wellifutter gekauft habe musste ich unbedingt noch mal schnell bei den wellis vorbeischauen(kennt ihr doch, oder?;))...doch was ich da gesehen hab hat mich echt erschreckt: alle wellis waren gesund und munter, nur einer hatte keinen wirklichen "rücken" sondern eine delle, hat mich an ein hohlkreuz bei den menschen erinnert. Habt ihr eine Ahnung was der arme gehabt haben könnte bzw. ob das durch einen unfall/krankheit passiert ist? ich fand es sah sehr schmerzhaft aus. freu mich auf eure antworten, viele grüsse lisa :D
 
Hallo Lisa,

Vieleicht war es ein Geschwulst/Geschwür ?
Das kommt ab und zu bei Wellis vor.
Das muß aber dringend behandelt werden.

Aber ich hoffe er saß nur einfach etwas unglücklich da ... :)
 
Danke für deine schnelle antwort!:)

Ich werd in ein paar tagen noch mal vorbeischauen, vielleicht saß er ja wirklich nur unglücklich *nicht glaub*...
müsste so etwas beim ta wegoperiert werden?

Grüße, lisa
 
Hallo Lisa,

Es kommt darauf an, was es wirklich ist, ob es ein bösartig oder gutartiges Geschwür oder vieleicht nur eine Prellung ?

Am besten ist es aber immer, wenn sich das mal ein TA ansieht.

Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, was es denn war.
 
Thema: Hohlkreuz bei wellis?
Zurück
Oben