Äste und laub vom Wein

Diskutiere Äste und laub vom Wein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hätte mal ne frage darf ich meine wellis zweige von meinen weinstrauch reichen?? es ist kein wilder wein. weise trauben die süss sind. danke im...
H

harry1004

Guest
hätte mal ne frage darf ich meine wellis zweige von meinen weinstrauch reichen?? es ist kein wilder wein. weise trauben die süss sind.

danke im voraus
harry1994
 
ich denke schon, dass die wellis das dürfen - sollte aber nicht gespritzt sein.
für unsere habe ich rebholz gekauft - da wird ja auch geknabbert und es schadet ihnen nicht
 
also gespritz sind se ned der wein steht bei mir im garten
 
Wenn sie nicht gespritzt sind, ist es kein Problem. Mit den Früchten solltest Du vorsichtig sein. Nicht zu viel, sonst bekommen die Kleinen möglicherweise Durchfall.

Wenn es Trauben mit Kernen sind: Die Menge sehr gering halten. Die Kerne enthalten (für uns ungefährliche Mengen) Blausäure - das vertragen Wellensittiche nicht wirklich gut. Lieber ein paar Stückchen entkernen und den Tieren anbieten.

Kaloriengehalt von Trauben im Verhältnis zu anderem Grünfutter was die Tiere fressen ist mir nicht bekannt, aber dürfte nicht so kritisch sein, wenn man Maß hält.
 
Thema: Äste und laub vom Wein

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
582
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
930
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben