Merkwürdiges Verhalten: Welli "hustet" und würgt

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten: Welli "hustet" und würgt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Soll kein Crossposting werden, aber nicht alle hier lesen im Board für Vogelkrankheiten immer mit. Deshalb mal der Link...
Hallo deichi,
hab mir grad die Videos angeschaut.
Irgendwie erinnert alles an mein charlie. Er war lange zeit krank...zuerst kropfentzündung danach war rein garnichts.Aber das kerlchen würgte immer wieder :( musste zeitweise beim TA zwangsernährt werden.

Unser TA auch VK war ratlos. Alles wurde untersucht aber nichts gefunden.
Wir sind alle zu dem ergebnis gekommen das Charlie sich einfach immer wieder mal überfressen hat und halt danach übergeben.

Das vermeintliche attakieren von den anderen.... sie denken er will sie Futtern ;) hab ich hier auch beobachtet.
 
Die Vermutung hatte Dr.Reese schon geäußert, aber ich möchte verständlicherweise sicher sein können, dass es nicht möglicherweise Luftsackmilben sind.
 
Kotprobe, Kropfspülung, Röntgen auf Fremdkörper. Da sah alles normal aus. Aber auf dem Röntgenbild lassen sich Milben nicht feststellen. Daher will ich am Montag auf jeden Fall nochmal mit ihm hin, damit gezielt darauf untersucht werden kann.
 
Thema: Merkwürdiges Verhalten: Welli "hustet" und würgt

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
485
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.612
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben