Welli kann keinen Salat knabbern?

Diskutiere Welli kann keinen Salat knabbern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe zwei Wellis (ca. 1 Jahr), wobei ich bei dem einen das Gefühl habe, dass der Schnabel etwas zu lang wird. Beim Füttern mit Salat...
H

hehey

Mitglied
Beiträge
64
Hallo,

habe zwei Wellis (ca. 1 Jahr), wobei ich bei dem einen das Gefühl habe, dass der Schnabel etwas zu lang wird.
Beim Füttern mit Salat ist mir jetzt folgendes aufgefallen:
Der eine Welli mäht das Salatblatt regelrecht ab :D
Unser anderer Welli (mit dem langen Schnabel) versucht zwar dran zu knabbern, aber nichts geht so richtig. Körner frisst sie anscheinend ganz normal.

Ich habe jetzt sicherheitshalber mal alles mit Mineralsteinen und anderen Wetzsteinen zugepflastert, da ich der Kleinen eigentlich das Schnabelschneiden ersparen will.

Gibts irgendwelche Ratschläge, was ich sonst noch machen, bzw. beobachten muss?
 
biete naturholzzweige an.
die wellis knabbern sehr gerne und kürzen dabei auch die schnäbel.
geeignete zweige findest du hier wobei die birke nicht so sehr gut ist und nur getrocknet gegeben werde sollte!
aber auch weide und haselnuss bieten sich an
 
Selbstverständlich biete ich nur Naturholzzweige an. ;)
Nützt bei ihr anscheinend nich viel :(
 
Thema: Welli kann keinen Salat knabbern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben