Welli fehlt Hinterkrallle

Diskutiere Welli fehlt Hinterkrallle im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich schreibe nochmal im auftrag meines freundes und zwar hat er gestern festgestellt, dass die rechte hintere Kralle fehlt. ich selbst...
Eliot

Eliot

Stammmitglied
Beiträge
286
Hallo,
ich schreibe nochmal im auftrag meines freundes und zwar hat er gestern festgestellt, dass die rechte hintere Kralle fehlt.
ich selbst hab es noch nicht gesehen, aber der beschreibung nach würde es auch nur auffallen wenn man ganz genau hinschaut und der geier ist nicht beeinträchtigt.
hab hatte dann gleich bei unseren geiern geschaut, aber bei denen ist alles dran.
woran kann das bei cooky liegen ?
 
Ich habe auch einen Welli dem eine Kralle fehlt, dem macht das auch nichts aus.
Meistens passiert das, wenn die Wellis irgendwo hängen bleiben.
Manchmal kommen Wellis schon mit einzelnen fehlenden Zehengliedern oder Krallen auf die Welt und lernen dementsprechend damit zu leben.
Je mehr Krallen fehlen desto schlechter kann ein Welli klettern. Aber wenn's nur eine ist behindert das den Vogel eigentlich nicht.
 
Thema: Welli fehlt Hinterkrallle
Zurück
Oben