Holzspielzeug färbt ???

Diskutiere Holzspielzeug färbt ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe meinen käfig heute mal wieder auf vordermann gebracht.. habe auch so ein holzspielzeug was mit verschiedenen farben ( bemalt ) ist. habe es...
S

sternenlady

Guest
Habe meinen käfig heute mal wieder auf vordermann gebracht.. habe auch so ein holzspielzeug was mit verschiedenen farben ( bemalt ) ist. habe es auch mit heißem wasser gespült... die farbe färbte dann ab8o also besonders schlimm das rot was da runter kam.. ist das normal oder einfach eine schlechte qualität.. ich meine spielzeug muß doch auch gerreinigt werden.. habt ihr sowas auch schon mal gehabt ???

grüße sternenlady:blume:
 
Hi!

Bei uns ist es auch so, an der Schaukel.
Aber die Farbe ist eigentlich nicht schädlich, da es Lebensmitelfarbe ist!
Weiß jedoch nicht, ob das auch jeder Hersteller so macht :idee:
 
Holzspielzeuge werden mit einer speziellen Fruchtfarbe gefärbt, sind also ungiftig. Und da das Holz ansonsten unbehandelt (Klarlack) ist, waschen sich die Farben halt mit der Zeit aus.
Kein Grund zur Sorge. :)
 
bei uns ist das auch so unsere schaukel hat an der seite bunt benamlte holzkugeln dran und hansi ( grün) hat mla gebadet und saß dann auf der schaukel und hat seinen kopf an die rote kugel gedrückt ( wollte sich scheinbar trocken reiben oder so) und als er fertig war , war das gelbe gesicht ganz rot, sah richtig lustig aus und elli hat ihn ganz löd angescht.
ging aber noch am gleichen tag wieder weg.
bei uns stand dabei, dass die farbe nicht giftig sei.
 
Thema: Holzspielzeug färbt ???

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.101
Medea
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.787
Mooni
M
Andrea77
Antworten
7
Aufrufe
1.147
aramama
aramama
cora 1500
Antworten
7
Aufrufe
765
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben