blutige Stelle am Kopf

Diskutiere blutige Stelle am Kopf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe vorhin bei elli (blau) festgestellt, dass er am kopf eine blutige stelle hat. habe es versucht zu fotografieren aber man hätte es...
E

Eliot

Guest
Hallo,
habe vorhin bei elli (blau) festgestellt, dass er am kopf eine blutige stelle hat. habe es versucht zu fotografieren aber man hätte es nicht erkennen können, da die blutige stelle nur unten direkt am federansatz ist.
elli ist gerade in der mauser und an der stelle wo es geblutet hatte sind ihm auch 2 federn ausgefallen.
kommt die blutige stelle von der mauser? was soll ich mit elli machen ?
 
Huhu,

das hatten einige meiner Wellis auch schon. Gerade, wenn sie in der Mauser sind und diese "Stacheln" auf dem Kopf haben, habe ich das beobachtet, wie du ja auch beschreibst. Wenn es nicht richtig blutet, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bei meinen ist es immer schnell getrocknet und verheilt.
 
ja genau an der stelle wo die "stacheln" rauskommen ist es blutig.
da bin ich froh das es nichts schlimmes ist :)
 
Man nennt es Blutkiel. Wenn es nicht mehr blutet nicht weiter tragisch.
 
Thema: blutige Stelle am Kopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben