Wie groß

Diskutiere Wie groß im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wie groß müsste eine Voliere sein für 2 Wellis wenn man sie nur da drinne sind oder besser gesagt nicht jeden Tag raus könnten?
E

Elmerto

Mitglied
Beiträge
43
Hallo

Wie groß müsste eine Voliere sein für 2 Wellis wenn man sie nur da drinne sind oder besser gesagt nicht jeden Tag raus könnten?
 
Die EU Richtlinie sagt 50 Breit 50 Hoch und 100 Lang.
Angaben in Zentimeter ;)

Um so größer um so besser gilt da aber auch als Grunsatzregel *g*
 
Die EU Richtlinie sagt 50 Breit 50 Hoch und 100 Lang.
Angaben in Zentimeter ;)
Das bezieht sich aber auf die Haltung mit Freiflug bzw. mit einem zusätzlichen, genauso großen Schutzhaus bei einer Außenvoliere.

Wenn sie ohne Freiflug auskommen sollen muss die Voliere natürlich größer sein. Ich denke eine Länge von 2 m wäre da schon angebracht.

Ich hab' mal ein bisschen gestöbert und Themen gefunden wo so was ähnliches schonmal diskutiert wurde.
Volierengr%F6%DFe"]Volierengröße für 2[/URL]
Volierengr%F6%DFe"]Volierengröße ohne Freiflug[/URL]
 
Thema: Wie groß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben