Ein zweiten vogel als fröhlich macher

Diskutiere Ein zweiten vogel als fröhlich macher im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, unser vogel war immer gut drauf und war auch zarm, aber seit kurzem hackt :+schimpft er und ist einfach nur noch scheisse drauf. Jetz wollen...
Ich kann nicht genau schätzen, wie groß die Voliere ist. Aber etwas höher würde ich sie schon stellen.
Und dann hätte ich von der Größe her keinerlei Bedenken, noch ein oder drei Wellies dazu zu gesellen, vorausgesetzt, ich schätze die Größe nicht völlig verkehrt ein!

:0-
 
Also da würde ich auch anfangen zu hacken,wenn ich allein in so einer schönen,großen Voliere wohnen müsste :D Also ich würde sagen da passt locker noch ein Vogel rein. In so einer schönen Behausung lässt sichs doch besser zu zweit wohnen :baetsch: Würde sie allerdings auch nicht auf dem Boden stehen lassen
 
Käfigmaße

Hi,

Habe mal schnell mit paint die Maße drangeschrieben:



http://img398.imageshack.us/img398/7239/new2006rj9.jpg





PS: vielleicht stelle ich mein Zimmer mal wieder um, dann kann der Käfig auch auf Stützen, spätesten nächstes Jahr ziehe ich aber in die Unterwohnung, wo ich dann auf jeden fall eine hohe Wandhalterung reinbauen werde.

Bis dann

Falco007
 
da hast du deinem kleinen federball aber ein wunderschönes eigenheim gebaut!
versuche wirklich es höher zu stellen. ich selber habe festgestellt, dass vögel, die "tief" gehalten werden und nur beine sehen, scheuer sind. sobald sie in "augenhöhe" gestellt sind, sind sie ruhiger und ausgeglichener.
 
Oooohhh!!!!!!!!!!!!
Ein prima Paradies für den Kleinen hast Du da gebaut!

Wie gesagt, etwas höher (notfalls vom Sperrmüll zwei Tische holen und die Tischbeine notfalls etwas verkürzen), dann mußt Du Dich ja auch nicht mehr bücken, um mit den Kleinen zu quatschen! Ich würde es so hoch stellen, daß Du mit Deiner Augenhöhe knapp 20 cm unter der langen wagerechten Latte bleibst.

Vielleicht ein paar Zweige mit Blättern rein, harmloses buntes Spielzeug - und ein oder drei oder fünf Wellie-Kameraden dazu! Am besten noch eine "versteckte Kamera", aber nicht anknabberbar. :~

Whow! Und Da Du handwerklich so gut drauf bist, traue ich Dir auch zu, daß Du auch Lernspielzeug für die Kleinen basteln kannst. Denn wie Du vielleicht in anderen Threads gelesen hast, brennen einige von uns (ich auch!) förmlich darauf, zu testen, wie klug die Kleinen sind, was sie alles lernen können, was sie bevorzugen und was weniger, welche Farben sie mögen, welche nicht, etc.

Ach so, noch etwas: Wenn die Kleinen Zimmerausflüge machen - dann wäre vielleicht eine abrutschsichere Landebahn auf dem Dach gut. Aber nicht so'n Gummizeug, denn das dürfte beim Knabbern und Verschlucken nicht so gut kommen.

:0-
 
2ter Welli

Hallo zusammen,

Vorraussichtlich bekommen wir morgen noch einen Welli dazu:D . Bin schon gespannt, ich habe den erst 2mal kurz gesehen. Züchter ist in diesem Fall ein Kumpel von mir, und das wäre der erste Vogel den er nachgezüchtet hat. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Vogel schon reif genug ist sich zu Falco zu gesellen. Falls er noch nicht alt genug ist(ich frage ihn morgen mal und schaue mir das Tier nochnal genau an) warte ich lieber noch 3 Wochen bis er aus dem Urlaub wieder da ist. Auch nach einem 2. Käfig für den Anfag der Eingewöhnung werde ich mal fragen, er müsste aber noch einen haben. 8)
Ich halte euch auf dem laufenden
http://img102.imageshack.us/img102/7791/falco011pt5.th.jpg
Bis denne

falco007
 
Aha - Du hast auch einen Suppenteller-Kaspar! :D :~

:zustimm: Das ist ein schickes Foto geworden!

:0-
 
Hallo Falco,
Ja, ich möchte aber das beide zam werden
Das ist durchaus möglich, es kann aber auch sein, daß es mit dem Zahmwerden nicht klappt...

Unsere ersten beiden Wellensittiche waren/sind zahm und sehr anhänglich, während unser Toni, der schon über 2 Jahre bei uns lebt und jeden Tag sieht, wie Harry zu uns kommt, sehr ängstlich ist...

Aber die Hauptsache ist ja, daß beide nach einer längeren Eingewöhnungsphase prima mireinander zurecht kommen, denke ich.

Wenn dann beide Vögel bei Dir zusammen leben, wirst Du erkennen, wie wichtig ein Partner für einen einsamen Vogel ist!
 
Thema: Ein zweiten vogel als fröhlich macher

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
2.769
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.280
DS84
D
M
Antworten
3
Aufrufe
866
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben