Mein Vögel schläft komisch??!?!?!?!?

Diskutiere Mein Vögel schläft komisch??!?!?!?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Also das Prob ist mein grüner Vogel schläft an einer etwas komische Stelle immer! Also ich habe so nen Käfig mit Hausform und an den Seiten...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Hi

Also das Prob ist mein grüner Vogel schläft an einer etwas komische Stelle immer! Also ich habe so nen Käfig mit Hausform und an den Seiten sind Aushüllungen. Zudem hat der Käfig auch ein Dach das an den Seiten ein bischen rausragt wo der Vogel gerade mit dem Kopf drunter passt.

Also und Ollie so heist der kleine schläft entweder auf dieser Aushüllung mit dem Kopf vor dem Rausragenden Dachteil oder in der Aushüllung im Käfig! Er sitzt selten auf einer Stange! Er liegt immer wenn er schläft zudem steckt er nicht den Kopf unter die Flüge wie Vögel es sonst tuen! Aber eigenlich ist er total Gesund keine Anzeichen einer Störung! Daher wolte ich fragen ist das ungewöhnlich oder beobachtet ihr das auch manchmal? :?

Mache mir ein bischen Sorgen der anderen Vogel schläft Normal!

Ich mache dann noch ein Foto und setze es hier rein!!!!
 
Manche Vögel mögen das scheinbar, dass hat nicht unbedingt was zu heißen. Unser Denzel hat mal die halbe Nacht unter der Käfigdecke gepennt wie eine Fledermaus. Irgendwann wurde ihm das dann doch ungemütlich und er ist wieder runtergeflattert *g*
 
Würde mir auch keine Sorgen machen. Es gibt Vögel, die haben andere Schlafgewohnheiten.

Meine Männchen schlafen manchmal auch ganz unbequem (wenigstens aus der Sicht eines Menschen!) :zwinker:

Viele Grüße
 
Würde mir auch keine Sorgen machen. Es gibt Vögel, die haben andere Schlafgewohnheiten.

Meine Männchen schlafen manchmal auch ganz unbequem (wenigstens aus der Sicht eines Menschen!) :zwinker:

Viele Grüße



Also ich bekäme auch schon einen steifen Hals wenn ich meinen Kopf zum schlafen auf den Rücken drehen würde 8)
 
ich würde mir auch keine Gedanken machen. Wie Christo schon schrieb, pennen unsere ab und an in den merkwürdigsten Positionen.

Du kannst ja sehr gut sehen, ob sie einen unruhigen Schlaf haben, in dem Du mal siehst, ob der Kot unter dem Schlafplatz auf einem Fleck ist, oder ob der Kot sehr weit verteilt ist. Wenn ein Vogel krank ist, wird er unruhiger schlafen und der Kot wird im Käfig mehr verteilt als auf einer Stelle liegen.

Üblicher Weise sollte sich ein kleiner Haufen über die Nacht hinweg ansammeln. Dann ist sozusagen alles in bester Butter.

Du kannst dem kleinen Racker vielleicht einen Gefallen erweisen, wenn Du ihm an seinem bisherigen Schlafplatz ein kleines Schlafbrettchen anbringst. Etwa 3-5mm dickes Sperrholz, 6x12cm, reicht völlig. Gibts im Baumarkt für ein paar Cent. Vielleicht mag er ja nicht sitzend schlafen...
 
Wenn Deichi schon mit Brettchen kommt.
Wenn du Kokosnuss magst (Ich mag sie nu nimma *g*) kannst du dir ne Kokosnuss kaufen und die aufessen. Die Schale gibst du dann gereinigt den Vögeln. Einfach als Schaukel befestigen oder direkt in die Voli schrauben.
Da wird auch gern drin gedöst.
*börps* nein keine Kokosnuss mehr :nene: *zuviel davon gegessen*
 
Ich habe hier einen Vogel, der jeden Abend in eine bestimmte Volierenecke klettert und dort - am Gitter hängend - schläft. Sieht verdammt unbequem aus, aber wenn's ihm gefällt ... ^^
 
Bei mir ist die Hängebrücke sehr beliebt. Da gibt es regelmäßig Streit manchmal schaffen es sogar 3 gleichzeitig darauf zu schlafen ;)
 
Ok das ist ja gut :)!!

Danke für die Fixe Info das Forum ist echt gut hier :D

Mein Kleiner Kottet auch eher auf eine Stelle und richtig schlafen zu können scheint er auch! Heute Morgen ist er putz Munter und hat erst mal aus meiner Hand gefressen da scheint ja doch alles in ordnung zu sein :D
 
Thema: Mein Vögel schläft komisch??!?!?!?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben