Wippen mit dem Schwanz

Diskutiere Wippen mit dem Schwanz im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab Mal gelesen das mit dem Schwanz wippen auf Krankheiten hinweist. wie 'doll' muss denn ein Welli mit wippen das es auf eine Krankheit...
G

Glöckschen

Mitglied
Beiträge
75
Ich hab Mal gelesen das mit dem Schwanz wippen auf Krankheiten hinweist. wie 'doll' muss denn ein Welli mit wippen das es auf eine Krankheit hindeutet und auf welche könnte das sein?
VLG
 
Schwanzwippen deutet auf Atemprobleme hin. Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben, von Fettleibigkeit über Infektionen bis zu einen Parasitenbefall. Eben alles was auf's Atmungssystem geht.

Bei starker Schwanzatmung wippen die Tiere so stark mit dem Schwanz, dass er zum Teil fast senkrecht nach unten steht.
Krankheitsbedingtes Wippen erkennt man an den dehr regelmäßigen Wippbewegungen die eben bei jedem Atemzug sichtbar sind.
Bei Krankheiten kommen meistens aber noch andere Symptome (Trägheit, veränderter Kot etc.).

Normales Schwanzwippen siehts du z.B. wenn die Vögel zwitschern, nur mal zum Vergleich.
 
Danke Lemon hast mir weitergeholfen :)
 
Thema: Wippen mit dem Schwanz
Zurück
Oben