Handaufzuchten bei Wellensittichen

Diskutiere Handaufzuchten bei Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu zusammen, ich möchte mit dieser Frage keine Diskussion vom Zaun brechen über das Pro und Contra von Handaufzuchten, davon gibt es...
Hallo Phönix,
Was mich mal interessieren würde ist, ob das Thema Handaufzucht bei Wellensittichen überhaupt vorkommt. Bei den größeren Sitticharten und Papageien ist es ja ziemlich "in Mode" gekommen. Bei Wellis hört man eigentlich sehr selten davon.

Ja, leider gibt es auch bei Wellis Handaufzuchten!
Ich habe selbst schon mehrfach welche in einem bestimmten Zoofachhandel hier in der Gegend gesehen, die wollten dann für einen einzelnen Welli im Bereich um 125-150 Euro (ob 125 oder 150 Euro weiß ich nicht mehr genau, möglicherweise hatten sie auch vom 1. aufs 2. Mal erhöht).

Ich selbst käme allerdings nicht auf die Idee, mir nen handaufgezogenen Welli zuzulegen, von daher kann ich Dir bezogen auf die Verhaltensweisen von Handaufzuchten bei Wellis nichts sagen.
 
Thema: Handaufzuchten bei Wellensittichen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.883
eva_
E
B
Antworten
23
Aufrufe
9.706
Vogelklappe
V
K
Antworten
54
Aufrufe
1.776
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben