unbefruchtete eier

Diskutiere unbefruchtete eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo bin neu und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was passiert wenn eine welli henne 4 eier legt aber nur zwei schlüpfen sollte mann...
M

mottelein

Guest
hallo bin neu und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was passiert wenn eine welli henne 4 eier legt aber nur zwei schlüpfen sollte mann die ungeschlüpften eier rausnehmen oder macht die henne das alles....mfg mottelein ;)
 
Die Henne legt die Eier mit einem Abstand von 2 Tagen. Das heißt, die zuletzt gelegten Eier werden dementsprechend später schlüpfen. Wenn die Henne vier Eier gelegt haben sollte, kannst Du davon ausgehen, dass die zuletzt gelegten Eier spätestens 7 Tage nach dem letzten Küken schlüpfen müssten und ansonsten nicht mehr kommen werden.

Falls es Dir möglich ist, solltest Du die Eier mal durchleuchten, denn da erkennt man sehr gut, ob sie befruchtet sind und ob sich da etwas entwickelt.

Eine Frage noch: Wohnst Du in der Schweiz? Wenn Du in Deutschland wohnst, brauchst Du eine Zuchtgenehmigung, ansonsten machst Du Dich strafbar. Wenn Du eine ZG hast, schreib doch bitte ein "mZG" in Deine Signatur.
 
hallo ja ich wohne in deutschland.....ich will nicht züchten habe nur mal nachgefragt weil ich euer thema gelesen habe mit den kücken....aber danke für deine antwort.....mfg mottelein
 
Hi Mottelein,

die Eier kann man erstmal getrost im Nistkasten lassen.
Die unbefruchteten Eier können dann nämlich von den Küken sowohl als Stütze als auch als Wärmeakku genutzt werden, wenn die Henne nicht hudert.
Nach ein paar Tagen kann man die Eier dann entfernen.
 
Thema: unbefruchtete eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.562
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.325
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben