Sonnenbad ;-)

Diskutiere Sonnenbad ;-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Unsere - naja, sagen wir mal "Voliere" - ist groß genug für sechs Wellensittiche, wenn sie täglich Freiflug haben und die Voliere nur zum Schlafen...
D

DeichShaf

Guest
Unsere - naja, sagen wir mal "Voliere" - ist groß genug für sechs Wellensittiche, wenn sie täglich Freiflug haben und die Voliere nur zum Schlafen und Fressen benutzen.

Sie ist aber so kompakt (100x60x50cm BxHxT) dass man sie bei Sonne auf den Balkon stellen kann. Wir haben genau das gestern das erste Mal probiert und unsere Pieper sind offenkundig begeistert.

Zuerst waren sie sehr nervös, wieso sich das vertraute, sichere Plätzchen denn nun auf einmal bewegt und was die großen Feinde (Christo und ich) da anstellen. Aber als sie dann merkten "Hey, da weht ein laues Lüftchen und vor allem scheint da die Sonne!" waren sie ganz ruhig und offenkundig zufrieden.

Kaum 10 Minuten an der Sonne, haben sie angefangen zu singen und die Nachbarsvögel verrückt zu machen. Knapp 80m Luftlinie entfernt sitzt ein Wellipaar auf dem Balkon - in Rufweite also, wenn gerade kein Autoverkehr ist. Nur ein winziges Stück weiter sind zwei Wellipaare untergebracht, die ebenfalls von hier aus hörbar sind und von unseren immer gerufen werden. :) Ich will gar icht wissen, ob sich die Nachbarn darüber wundern, wieso ihre Pieper anfangen, so komische Rufe von sich zu geben...:D

Selbstverständlich war die Voliere zum Teil abgedeckt, damit die Tiere bei Bedarf in den Schatten gehen können. Denn die pralle Sonne ist zwar schön, aber auch ziemlich heiß. Und ebenso selbstverständlich gab es eine extra Ration frisches Wasser, damit auf keinen Fall jemand Durst leiden muss.

Da die Tiere, sofern sie auf dem Balkon sind, natürlich keinen Freiflug bekommen können, können wir das Sonnenbad nicht unbegrenzt ausweiten, aber mindestens einmal die Woche ein paar Stunden (sofern es das Wetter zulässt) sollten schon drin sein :-)
 
huhu Deichi,
wenn das Wetter schön bleiben würde ist ne Sonnenbad das beste was du die kleinen antun kannst ;)

Soll aber ab Dienstag wieder schlechtes Wetter geben :(
 
Stimmt! Sonnenbad ist immer gut! :)
Schade, dass meine Geier nicht mehr so leicht in den Genuss kommen können... Aber vielleicht ändert sich das ja nächstes Jahr wieder... ;)
 
Thema: Sonnenbad ;-)

Ähnliche Themen

Bianca92
Antworten
2
Aufrufe
1.658
KleineFeder
KleineFeder
igl
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Passi
P
SimoneMaryann
Antworten
4
Aufrufe
1.062
SimoneMaryann
SimoneMaryann
M
Antworten
4
Aufrufe
910
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben