Jetzt ist Zeit um halbreife Gräser einzufrieren.

Diskutiere Jetzt ist Zeit um halbreife Gräser einzufrieren. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - G'day budgie Mates! Jetzt ist Zeit um halbreife Gräser einzufrieren.Wie habe ich es gemacht! Bin mit einer Schere über Wiesen gelaufen die nicht...
S

Sittichrabe

Guest
G'day budgie Mates!
Jetzt ist Zeit um halbreife Gräser einzufrieren.Wie habe ich es gemacht!
Bin mit einer Schere über Wiesen gelaufen die nicht mit Dünger behandelt wurden. Dazu habe ich einen Leinensack genommen und habe die Gräser gesammelt und dann Portionweise eingefroren.Gerade im Herbst/Winter wenn ich angefangen habe Schauvögel zu züchten , war es immer ein besonderer Leckerbissen und dabei wurden auch die Wellensittiche zur Brut angeregt. Ich habe beim auftauen aber nur soviel Gräser aus der Truhe genommen , wie auch in der nächsten Stunde gefressen wurden. Ich habe die Eingeforenen Gräser ganz kurz in warmes Wasser gelegt und mit einem Tuch abgetrocknet.
So etwas kann man auch mit Kolbenhirse . Die Vögel werden es danken.
Nur eine gute Ernährung hält einen Vogel gesund.
 
Ist es nicht etwas spät für halbreife Gräser? Bei uns sind Gräser schon vertrocknet, wenn man viel Glück hat, findet man noch vereinzelt Nachzügler.
 
Dafür gibt es bald wieder halbreife Hirse zum Einfrieren ;). Die muss man allerdings bestellen oder zum Hirseerntetreffen fahren...
 
Dafür gibt es bald wieder halbreife Hirse zum Einfrieren ;).
Das werde ich dieses Jahr auch mal in Angriff nehmen. Mein Hirse-Experiment im Garten scheint wegen Dummheit meinerseits (zu dicht gesät) und schlechten Wetters nichts zu werden... :~

Den Gräservorrat habe ich auch schon vor einiger Zeit angelegt. Hier steht jetzt auch nur noch reifes Zeug rum.
 
Vogelfutter

G'day Mates!
Das Thema mit dem Vogelfutter , ist immer wieder sehr interessant. Wenn ich mit Vogelfreunden im Australischem outback unterwegs bin , werde ich gefragt was fressen die Vögel denn hier. In der Hauptsache Spinifexgrassamen.Spinifexgras ist eine zähe Grassorte die halb Australien bedeckt. Die Grashalme sind sehr hart und spitz und der Samen ist sehr klein.
Auch die Züchter von Oz müssen für die Vögel in Käfigen und auch Volieren das Vogelfutter aus dem Ausland beziehen.Der Grassamen hat auch nicht den Nährwert von Hirsen und die Vögel in Freiheit werden auch nicht so alt wie unsere Wellensittiche in Käfigen und Volieren. Wenn man dan auch sieht wie die Kakadus den kleinen Samen fressen ist man schon sehr überrascht. In Oz gibt es auch keine Sonnenblumen.Wenn ich dann auch noch in (D) sehe wie die Futternäpfe nur mit Sonnenblumenkerne gefüllt sind (Papageien) muss man sich nicht wundern , weshalb die Vögel zu fett werden.
 
Aber Du liest schon manchmal, was die Anderen hier schreiben, oder? :?

Versteh mich nicht falsch, ich finde Deine Erfahrungen durchaus interessant, aber Du gehst irgendwie überhaupt nicht auf das Geschriebene der anderen Forenuser ein.
 
Thema: Jetzt ist Zeit um halbreife Gräser einzufrieren.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.928
Kranichfrage
K
L
Antworten
1
Aufrufe
2.177
Qwert
Q
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.741
Eumo
Eumo
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.713
Ingo
Ingo
Zurück
Oben