viele fragen zur anschaffung

Diskutiere viele fragen zur anschaffung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Nach dem Desaster mit meinen beiden geliebten Graupapageien haben wir ( mein Mann und ich ) uns überlegt uns in ein paar Monaten ein...
Hallo,

ich meine mal gelesen zu haben, dass man Wellensittiche haben darf, der Vermierter hier auch absolut nichts gegen sagen darf. Glaube die Höchstzahl liegt aber hier bei 4 Wellis, da es bei mehr dann immer lauter wird und deshalb hier kann man dann gezwungen werden, den Schwarm zu verkleinern. Nur sicherheitshalber als Hinweis.

Viele Grüße
Mutzie

Da hast du wahrscheinlich Recht.
Das Problem ist aber, dass du wenig von deiner rechtlichen Grundlage hast, wenn es in Nachbarschaftsstreit und Stress mit dem Vermieter ausartet. Das ist dann ja auch keine Lösung. :traurig:
 
Ich finde das Verhalten von einigen hier ziemlich armseelig. Wenn man aus welchen Gründen auch immer seine Haustiere abgeben muss oder will ist das keine Schande. Schlimm wäre es wenn man die Tiere in den Keller sperren würde nur damit sie still sind oder sie sonstwie quält.

Auch schlimm ist es wenn manche so etwas nicht akzeptieren können und dann anfangen rumzustänkern.

@Selina wenn du noch Fragen hast stell sie ruhig, notfalls auch per pn wenn dich das hier zu sehr nervt.


@Mutzie das ist korrekt bei bis zu 4 Wellensittichen kann der Vermieter rein rechtlich nichts machen.

@Fantasygirl stimmt man muss auch sehen ob es den Stress wert ist. Ich würde in keine Wohnung ziehen wenn sie sagen würden sie wollen mir keine Wellensittiche erlauben. Zum Glück haben meine Vermieter aber absolut nichts dagegen. (und die Wände sind dick)
 
Da meine Vermieter wissen das sie rechtlich keine Handhabe gegen ein Pärchen Wellis haben wird es deswegen auch keinen Ärger geben.

Habe nicht vor mehr als 2 Wellis zu halten,dementsprechend sollte es da auch kein Problem sein.

@ Kero: Ich habe gute Nerven von daher... aber danke für das Angebot, werde es sicherlich nutzen wenn ich noch fragen habe..
 
So schon geschehen, http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1542557#post1542557 das ist nun der richtige Platz wo ihr euren Unmut Platz machen könnt.
Vielleicht erbarmt sich ja ein Modi und schiebt die nicht themenbezogenen Beiträge auch dorthin. ;)

Selina, vielleicht wurde es schon gesagt, bin zu faul, alles nachzulesen: Anders als Graue, die ab und zu ihren Schreianfall kriegen, schwatzen Wellis den ganzen Tag vor sich hin, du hast also eine permanente "Hintergrundmusik", die nicht abzustellen ist. (Manch einen nervt sowas, deshalb schreibe ich das). Ab und zu hat auch mal einer einen Schreianfall für ein paar Minuten.
 
Wie schon erwähnt habe ich schon Wellis gehalten.. daher kenn ich das.. aber danke trotzdem
 
Mmh seltsam der ÄNDERN Button hat gefehlt.

Egal, hier noch mal der neue Link zum Meckerthreat, auf das der hier vielleicht sauber bleibt.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1542779#post1542779

Was mich noch mal interessieren würde: Kennt jemand von euch gute Züchter in Bayern, am besten in meiner Nähe also Weilheim- Schongau die Ecke? Habe schon bei den Adressen geschaut aber da gibt es dch sicherlich ein paar mehr oder?
 
Der ändern Button verschwindet meines Wissens nach nach ca 10 Minuten.
 
Ich habe den Grauen-Thread NICHT gelesen. Tut hier nichts zur Sache, denk ich. Denn schließlich hat sich Selina nicht gemeldet NACHDEM sie die Wellis gekauft hat, sonder VORHER!!
Und das ist doch das Wichtigste! Wenn sich jemand informieren will, bevor er sich ein Tier anschafft, sollte man ihn nicht angreifen, im Gegenteil!
Sachliche Argumente sind auf jeden Fall angebrachter!

@Selina:
Kannst du denn gar nicht mit deinen Vermietern reden? :traurig:
Und wie sieht es denn mit Abgabetieren aus? Vielleicht findet sich ja in deiner Nähe ein nettes Pärchen...? :)
 
Mit den Vermieter kann man leider nicht reden. Wenn die könnten würden die uns schon wegen das Kindes rauswerfen... aber das ist ja vollkommen egal.. in spätestens 2 JAhren verlassen wir vermutlich Bayern wieder.

Aber zum Thema: Woher wir die Tiere holen wollen wissen wir noch nicht so genau, das sehen wir wenn es dann akut wird wie die lage ist. Hat mein Mann ja auch ein Wörtchen mitzureden... also noch ist alles offen, Tierheim, Züchter, Privatperson... mal sehen was sich da ergibt...
 
Thema: viele fragen zur anschaffung

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
518
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.895
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.113
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben