Wellis fressen alles an!!!

Diskutiere Wellis fressen alles an!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Meine beiden Wellis haben eine neue Angewohnheit! Und zwar fressen die zwei Mäuse seit neustem alles an!!:~ Egal was es ist...
Wo bekomme ich BBB?
Gibt's z.B. bei Rico's, aber ich bezweifle das das deinen Kabeln hilft... :D

@Venezia: Bei angeknabberten Zimmerfplanzen hilft wirklich nur, diese zu entfernen. Zumal die meisten eh für Wellis giftig oder zumindest unverträglich sind.
Von der Tapete kannst du sie abhalten in dem du einfach mit Tesa ein Stück Papier vor die betroffenen Stellen klebt. Ist zwar kein optisches Highlight, aber meine haben dann ganz schnell das Interesse daran verloren und sich dem Kork und den Ästen gewidmet. :)
Manche User haben auch gute Erfahrungen mir einer speziellen transparenten Folie gemacht. Via Suche findet sich da bestimmt was zu. ;)
 
Also, auf Kabel würde ich BBB nicht schmieren. Wegen etwaiger Weichmacherwanderungen und chemischen Verbindungen. Vielleicht gehören Deine Kleinen auch genau zu der Gruppe von Wellies, die BBB gerne mögen - es gibt da anscheinend zwei Lager.

Tesa-Film würde ich nicht in die Reichweite der Schnäbel von Wellies gelangen lassen, weil: wenn sie es anknabbern, dann klebt es auch. Wenn sie es runterschlucken, dann wirkt möglicherweise eine scharfe Kante, stelle ich mir vor.

Aber ich habe ja auch Ausnahmewellies, :zwinker: wie ja hier im Forum jeder welche mit Spezialgebieten und Spezialtalenten hat. Und daher muß ich auch in Ausnahmewellie-Kategorien denken, wie alle anderen auch.

Tja Falsch!!Meine lieben es!!!:zwinker: Un nu?? :traurig:
Für die Statistik: Mit oder ohne Pfefferminzgeschmack?

:0-
 
Wo bekomme ich BBB? Hab leider in der Birdbox nichts gefunden (oder falsch gesucht?), würde das Zeug aber sehr gerne an meinen Lautsprecherkabeln ausprobieren, die neuerdings freudig benagt werden. Elektrisch ungefährlich, ohne Frage. Bloß: In der Isolierung sind Weichmacher und vor allem Halogene (Flammhemmer), die alles andere als ungefährlich für die kleinen Piepmätze sind.


BBB mögen deine vlt... :D meine verabscheuen das zeug.

wie wärs mit sowas für die kabeln? hab ich auf der Birdlamp ;) gibts aus in klein .
 

Anhänge

  • 100_3474.jpg
    100_3474.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 64
Ich habe schon vorgesorgt und nur Pflanzen im Zimmer, die nicht giftig sind!! Das ist auch nicht so das Problem. Eher alles andere.
@ Scotty: Das normale, welches das ist, wieß ich nicht!! Ich glaube aber eher ohne!!
 
Thema: Wellis fressen alles an!!!

Ähnliche Themen

Lyawi
Antworten
23
Aufrufe
2.037
Lyawi
Lyawi
Connie
Antworten
8
Aufrufe
14.239
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
2.325
tulamben
T
L
Antworten
7
Aufrufe
1.875
lisi802
L
Zurück
Oben