warum kommt coco nicht mehr zu mir

Diskutiere warum kommt coco nicht mehr zu mir im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich bins noch mal also habe ja erst einen welli gehabt der immer zu mir kommt sobald ich vorm käfig sitze mach ich den käfig auf ist er immer zu...
Ach, die Wellis schlafen schon seit fast 3 Monaten nicht mehr im Käfig, wir haben es einfach schleifen lassen, keine gute Erziehung jedenfalls :(
Es war schon immer ein Krampf sie abends in den Käfig zu bringen, er war eh zu klein für vier und deshalb habe ich gedacht, na gut, will ich sie auch nicht zu zwingen...Dann haben wir den großen Käfig gekauft, da sassen sie natürlich auch erst einmal zwei Tage auf ihrem Baum, weil der Käfig neu war...irgendwann spazierten sie dann fröhlich hinein, mittlerweile spielen sie dort viel und ihr Essen steht mittlerweile auch nur im Käfig...Aber komischerweise pünktlich zur Schlafenszeit (manchmal bekommen wir das gar nicht mit) wandern sie geschlossen auf ihrem Baum und dort bleiben sie, wir schauen dann ja oft noch fern und sie schlafen...Ich mag sie nicht mehr wecken...Naja wie gesagt, wir haben uns schon daran gewöhnt und passiert ist auch noch nie was, weil das Wohnzimmer sehr ruhig liegt (also kein Straßenlärm ect.) sondern nach hinten in die Gärten hinaus...Nur manchmal denke ich daran, was werden soll, wenn wir doch mal in den Urlaub fahren ect., wahrscheinlich wird das nie gehen...:p...Ich hätte noch gerne zwei Wellis, aber vielleicht sollte ich mir das doch überlegen, weil mir diese vier ja schon auf der Nase herumtanzen...

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Huhu Sabrina,

bei mir ist es genauso, meine Wellis schlafen nur auf ihren Kletterschaukeln außerhalb der Voliere. Aber da sie ihr eigenes Zimmer haben, stört mich das nicht, sie haben auch ein Nachtlicht brennen.
Und wegen Urlaub: ich habe eine ganz liebe Vogelsitterin, die mit allem prima zurechtkommt. :D
 
Hallo Ines,

da bin ich froh zu hören, dass es nicht nur bei mir so zugeht ;)...

Sollten vielleicht auch schon mal einen Freund mit den Wellis vertraut machen und anlernen, falls wir mal verreisen...

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Thema: warum kommt coco nicht mehr zu mir

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben