Höchst brutlust?

Diskutiere Höchst brutlust? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo meine Wellidame limone oder ich glaube zumindest das sie eine ist:D hat vor ein paar wochen eine richtig dunkelbraune nasenhaut gekriegt...
L

Leonie

Guest
hallo meine Wellidame limone oder ich glaube zumindest das sie eine ist:D hat vor ein paar wochen eine richtig dunkelbraune nasenhaut gekriegt, meine frgae ist sie in besonderer brutlust? habe ich von irgendwo her gehört. heute war sie wieder ganz fliederfarben gefärbt, wobei um die nasenlöcher ein weißer ring ist was mich bestärkt zu glauben das sie eine dame ist, schon allein wie sie das männchen zurecht weißt:) erst sie dann er und wehe es wird zu kurz gekrault:D naja nun was war das mit dem dunkelbraun?
 
Hallo!!

Wenn es eine dunkelbraune Nasenhautfarbe hat, das Männchen zurecht weißt :D und weiße Ringe um die Nasenlöcher hat, ist es ganz sicher ein Weibchen!!
Nur, sie hatte nur ein paar Tage diese braune Färbung? Eigentlich sind sie dann in Brutstimmung, nur behalten sie dann meiner Meinung nach das braune!! Was meinen die anderen??

Liebe Grüße von

Katrin & co
 
Hallop Leonie.

Ich denke auch, dass das von Starker Brutlust zeigt. Ich hab zwar noch keine Vergleiche, da meine alle noch nicht mal richtig geschlechtsreif sind. Aber ich hab so viel über Wellis gelsen und gehört, dass ich mir da schon ziremlich sicher sein kann. Aber vielleicht sagen ja die Profis was anderes?

Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
 
Hallo Leonie,

Ja, sie war wahrscheinlich wirklich sehr Brutlustig ...
Bei meinen Welli Damen kann sich das auch innerhalb von einer Woche wieder ändern.
Es spielen eben mehrere Faktoren eine Rolle, um einen Henne in Brutstimmung zu versetzen.
 
ich ahbe ihr mal einen Nistkasten reingehängt villeicht aknn sie etwas damit anfangen, wobei sie sich eigentlich herzlich wenig für das ding interessiert. na ja vielleicht spielen sie ja damit
 
Thema: Höchst brutlust?
Zurück
Oben