Das große Schlafen

Diskutiere Das große Schlafen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das Wellis tagsüber öfter mal ein Nickerchen machen um zu träumen, ist ja wohl bei Allen so. Bei meiner Bande ist es aber seit ca. 1 Woche so, das...
T

Twiety

Stammmitglied
Beiträge
152
Das Wellis tagsüber öfter mal ein Nickerchen machen um zu träumen, ist ja wohl bei Allen so. Bei meiner Bande ist es aber seit ca. 1 Woche so, das sie bald den ganzen Tag verschlafen, nur zu den Essenszeiten werden sie rege. Sie bekommen jeden Tag Freiflug, wo sie die letzten Tage aber auch keine rechte Lust zu haben. Woran kann dies liegen??
Ich habe schon vermutet, weil wir umgezogen sind und im Wohnzimmer, wo auch die Voiere steht nicht komplett Rolläden sind, das es vieleicht zu hell ist und die Wellis zu wenig Schlaf bekommen? Der Umzug liegt 4 Monate zurück, fremde Umgebung kann es also nicht sein und die Voiere wird komplett abgedeckt. Wer weiß einen Rat für mich:?
Für die Antworten; Danke im Vorraus
 
huhu Twiety,
das es die kleinen zu hell ist kann ich mir nicht vorstellen...meine werden in der Woche auch nicht abgedeckt, und die Jalousie lässt reichlich licht durch. Trotzdem schlafen sie zu gewohnter zeit.

Sind deine vlt in der Mauser? da hängen manche durch...meine aber auch nicht..ob Mauser oder nicht sie sind immer am sabblen/Fliegen und blödsinn machen :~
Sonst alles ok...Kot usw?
 
:zustimm: Sonst ist alles wie immer ok. Fressen; Trinken; Kot usw. alles im Grünen Bereich. In der Mauser sind immer welche bei mir :D Sie sind dann immer ein bischen gestreßt und schlapp, aber ich meine es wäre jetzt irgendwie extremer:?
 
vlt werden sie *nur* Älter und vernunftiger :D

ich sag halt beobachten...nicht das irgendwas in der gange ist ;)
 
Vielleicht liegt es ja auch an dem trüben Wetter.
Meine Geier sind bei diesem miesen Wetter auch nicht gerade aktiv und
"hängen" einfach nur träge rum.
Ist eben wie bei Menschen, wenn die Sonne scheint, ist man gleich viel unternehmenslustiger:zwinker:
 
Thema: Das große Schlafen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben