Wellensittich entflogen

Diskutiere Wellensittich entflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute morgen ist mir mein 9 Jahre alter Wellensittich entflogen, er sitzt seit dem auf einem Baum vor unserem Haus in etwa 10m Höhe, sodass...
C

Christoph86

Guest
Hallo, heute morgen ist mir mein 9 Jahre alter Wellensittich entflogen, er sitzt seit dem auf einem Baum vor unserem Haus in etwa 10m Höhe, sodass ich nicht dran komme. Hab den ganzen Tag versucht ihn zu rufen, habe auch seinen Partnervogel im Garten hingestellt und als dieser gerufen hat hat er auch geantwortet, doch er kommt einfach nicht runter...Hat jemand vieleicht einen Tipp was ich machen könnte???
 
Moinsens,
ein Käfiggitter mit nem Stock (mit Band) abstützen, darunter Futter und Leckerlis legen und mit dem anderen Ende des Bandes in einem ausreichendem Abstand warten und hoffen das der Ws darunter geht. Dann am Band ziehen, Welli ist unter dem Käfiggiter.

Um die Verletzungsgefahren zu verringern, lege das Futter ziemlich mittig unter den Käfiggitter, so das der Ws nicht verletzten könnte.

Du kannst den anderen Ws mit Käfig in direkter Nähe stellen.

Viel Erfolg
 
Hallo Christoph,

wenn möglich stelle den Käfig so, dass der Flüchtige seinen Partner nicht nur hören sondern auch sehen kann, auch wenn das etwas weiter vom Baum entfernt ist. Vielleicht auch etwas höher in einem Fenster oder auf den Balkon.

Eventuell könntest du es jetzt versuchen, indem Du ihn von einem Zimmer aus rufst, welches zum Baum gerichtet ist, Fenster auf und Licht an, in den anderen Räume vielleicht das Licht aus machen, möglich dass er dann vom Licht angezogen wird, wenn er nicht schon schläft. Und stelle morgen früh Futter zum Käfig, dann weis er hier gibt es was und Du kannst ihn leichter fangen. Wenn Du
einen zweiten Käfig hast stelle diesen mit Futter neben den anderen.

Ohne die genauen Örtlichkeiten zu kennen ist es natürlich schwierig die "beste" Lösung zu finden.

Ich hoffe Du fängst ihn bald wieder ein.

Gruß
 
Danke für eure Antworten, denke auch das er jetzt schläft, muss es dann morgen nochmal versuchen
 
Geb uns hier bitte Info ob du deinen ws wiederbekommst.

Drück dir die Daumen!
 
Bei mir sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass dein Welli zurückkommt! :trost: Wenn er Hunger hat und du den Käfig in Sichtweite stellst, könnte es klappen. Zumal der Partnerwelli ihn ruft. Viel Glück!!
 
Mensch mir ist das gleiche pasiert vor einer woche doch leider ist er über alle Berge ich fühle mich saumies

Anita Maria
 
@Anita Maria
Du kommst nicht zufällig aus der Umgebung von Ludwigshafen/Mannheim? Habe vor zwei Tagen einen Wellensittich in Ludwigshafen/Oggersheim gesichtet.
Gruss
Barbara
 
Und? Was hat sich ergeben?

Eine andere Möglichkeit ist es auch, den Welli sehr nass zu machen. Dann kann er zwar noch auf den Boden gleiten, aber keine großen Flugstrecken mehr bewältigen.

Mensch, ich drück so dolle die Daumen, dass es nicht wie bei mir ist und der Welli am nächsten Morgen unauffindbar. Bitte sag uns Bescheid und halte uns auf dem Laufenden!
 
Und für den Fall das er sich weiter von Haus entfernt, solltest du die Tipps in unseren Vogel-FAQ beachten.

Viel Glück noch beim einfangen!
 
Drücke auch die Daumen ganz feste, dass er zurückkommt!!!!

Würde auch Leckerlis (Kolbenhirse) an/in einen leeren Käfig hängen, der direkt neben dem anderen Vogel steht.

Viel Erfolg!
Gruß
Mutzie
 
Hallo mein junger Welli sah genauso aus wie auf den Foto ich hatte ihn noch nicht lange ,er war ein Geschenk von meinen Mann . Passiert ist es deshalb
das Badehäuschen fiel zu Boden und weg war übers Dachfenster .
ich kann mich kaum trösten schnief

AnitaMaria
 
Mich würde auch interessieren,was mit dem Welli passiert ist:? Muss ja ein schreckliches Gefühl sein,wenn man seinen Welli noch sieht und noch nicht die Hoffnung aufgeben will aber weiß,er könnte jede Sekunde wegfliegen und man hat ihn das letzte Mal gesehen. Ich drücke dir die Daumen!:trost:
 
@AnitaMaria

Hallo AnitaMaria,
das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, ob Du aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim bist, weil ich vorgestern einen gelben Wellensittich mit etwas grün (evtl. auch türkis) gesichtet habe.
Gruss
Barbara
 
Was wurde denn nun aus dem Ws der Threaderöffnerin?
 
Hallo Anita Maria,
das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, ob Du aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim bist, weil ich vorgestern einen gelben Wellensittich mit etwas grün (evtl. auch türkis) gesichtet habe.
Gruss
Barbara

Hallo Barbara, nein mein Welli kann das nicht sein, (wohne in Tirol Oberland) er ist leider tot , ich bin sehr traurig darüber, ich habe ihn beim Spazieren gehen, selbst gefunden . fühle mich ganz saumies schnief
 
Thema: Wellensittich entflogen
Zurück
Oben