Krank??

Diskutiere Krank?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe bei einer meiner Wellidamen schon öfters beobachtet, das sie ihr Futter hochwürgt bzw. erbricht (ist ganz sicher eine Henne) ...
D

Daniel

Guest
Hallo

Ich habe bei einer meiner Wellidamen schon öfters beobachtet, das sie ihr Futter hochwürgt bzw. erbricht (ist ganz sicher eine Henne) . Nun japst sie auch noch beim Atmen ab und zu , ansonsten macht sie einen munteren eindruck, fliegt mit den anderen herum und frisst normal. Aber was hat es mit dem Futter erbrechen und dem japsen auf sich :?


mfg

Daniel
 
Wenn Weillis Körner hochwürgen, wollen sie normalerweise einen Artgenossen füttern. Kann es sein das dein Welli das bei bestimmten Gegenständen, zb. einem Spiegel macht?

An sich ist das hochwürgen keine dramatische Sache, weils ja "natürlich" ist. Es kann jedoch zu Kropfentzündungen führen.
 
Nein Spiegel haben meine Wellis nicht, wenn sie würgt, dann sitzt sie meist auf dem Boden und macht beim würgen auch noch sone geräusche, als ob sie erbricht, kann es sein das sie sich dann überfressen hat? Wenn sie mit den anderen herumfliegt ist sie auch ziemlich schnell aus der puste, glaube sie ist auch zu dick, muss sie mal auf Diät setzten.

mfg

Daniel
 
Kranker Welli

Hallo Daniel,

mein Ranger hat zwar nicht die Körner wieder hochgewürgt, aber er hat auch schwer geatmet und pfeiffend nach Luft gezogen.

Ich war heute beim Tierarzt mit Ihm und er hat eine Pneumonie diagnostiziert. Wohl sowas wie ne leichte Lungenentzündung. Er meinte, das komme schon mal vor, muss aber mit Antibiotika behandelt werden.

Er ist übrigens Fachtierarzt für Ziervögel. Voll den Glücksgriff getan. War auch eine super Untersuchung. Er meinte, wenn das Antibiotika nicht anschlägt müssen wir Ihn am Freitag röntgen.

Hoffentlich wird das bald wieder gut.

Gruß
NuGu63
 
huhu nugu
also pneumonie ist erstmal nur das lateinische wort für lungenentzündung und keinesfalls automatisch eine leichte.... . unbehandelt kann sie beim menschen zum tode führen, ich vermute bei vögeln ist es ähnlich ....entweder die lunge ist entzündet, oder sie ist es nicht :(
bei vögeln kenn ich mich nicht so aus, sprich: ich weiß nicht wie gefährlich es ist. aber jedenfalls ist eine lungenentzündung immer eine sehr ernste sache
ich drücke die daumen daß es in diesem fall keine ist, oder ihr sie schnell in den griff bekommt
liebe grüße
daggi
 
Thema: Krank??

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
501
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
378
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.984
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben