mein jimmy

Diskutiere mein jimmy im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo.... ich habe ein wellensittich von 7 wochen. nach zwei tagen hatte ich unter beiden flügeln rohes fleisch endeckt.bin zum tierarzt .Jimmy...
J

jessi

Guest
hallo....

ich habe ein wellensittich von 7 wochen. nach zwei tagen hatte ich unter beiden flügeln rohes fleisch endeckt.bin zum tierarzt .Jimmy hat miben es wurde behandelt mit Bariumsulfat.Zur nach kontrolle gewesen tierärztin hat das ok gegeben das alles weg währe.Er kratzt sich aber immer weiter.ich hätte gerne mal gewusst ob das irgend jemand mit seinen vogel hatte



Gruss jessi
 
War das ein vogelkundiger Tierarzt? Das Vögel sich kratzen ist normal. Es kommt eben darauf an wie oft und aus welchem Grund.
 
Schau mal im Forum bei "Vogelkrankheiten".
Ist ein Unterpunkt im Forum ziemlich oben :zwinker:
Einfach dann die Suchfunktion benutzen!

Warst du denn bei einem vogelkundigen (= vk) Tierarzt(= TA)?
Ist sehr wichtig da die "normalen" TA nicht gerade viel über die Vögel wissen und oftmals falsch handeln!

Eine Übersicht der vk TA findest du http://vogeldoktor.de/ <== dort :prima:

Schau dir auch mal die Kommentare von Leuten an, die schon dort waren, denn nicht jeder der in der Liste ist ist auch 100%ig vk.

Wurde der Welli denn nur 1 Mal behandelt oder beim 2. Mal auch?
 
Ich hab auch noch eine Frage (zusätzlich zu den anderen):
Was wurden denn für Milben festgestellt (da gibbet ja einige Sorten)?
 
hallo....
ja das hängt mit dem oberen thema zusammen habe mich aber jetzt selbst angemeldet.danke für die vielen antworten.
Wahr heute wieder beim tierarzt es wurde eine falsche diagnose von der einen tierarztin gestellt dies hat für sie aber nach folgen.der andere tiearzt hat fest gestellt das mein welli eine Chronische Ulzerative dermitis hat.Währe nett wenn ich ein Paar antworten bekommen könnte ob jemand was darüber kennt.

Gruss jessi
 
hallo..
Ich Bitte um eure hilfe der welli hat Baytril verschrieben bekommen weiß jemand ob dieses medikament hilft..

Gruss jessi:
 
Chronische Ulzerative dermitis
= "Streß-Dermatitis", eine Hautentzündung die evtl. von tiefen Hautgeschwüren begleitet wird. Sowas tritt am häufigsten an der Brust, den Schenkeln und unter den Flügel auf.

Wie hat dein TA das denn festgestellt? Und forscht er auch nach dem Auslöser der Krankheit?

Ich glaube kaum das Baytril (Antibiotikum) da wirklich hilft da diese Krankheit von verschiedenen Dingen ausgelöst werden kann, z.B. Organschäden. Da muss schon der eigentliche Auslöser gefunden und behandelt werden.

Hier und hier habe ich mal zwei ältere Threads dazu gefunden.
 
Lemon, ich denke, der TA hat AB gegeben, damit sich keine Bakterien in der offenen Wunde ansiedeln koennen. Die sollten zu allem Uebel nicht auch noch mitmischen und ne Riesenentzuendung verursachen.
 
Hallo....

Mein Welli nießt in letzter zeit sehr viel er sass aber nirgends wo es gezogen hat er saß immer wind geschützt.


Gruss jessi
 
Ich habe eine Frage an dich, hast du nur einen Welli?
Wenn ja rate ich dir auf www.birds-online die Seiten über artgerechte Haltung und Einzelhaltung genau durch zulesen und zu Herzen zu nehmen.
Warst du bei einem vogelkundigen TA.?
2 meiner Wellis hatten Milben, eigentlich bekommen sie dann 1 Tropfen Imovec in den Nacken und die befallenen Stellen werden mit Paraffinöl eingepinselt und das über eine ganze Zeit lang.Das Öl bewirkt, das die Milben sozusagen ersticken und abfallen. Die Seite oben, die ich dir geraten habe, enthält unter Krankheiten, auch einiges hier zu.
Viel Glück und gute Besserung für deinen Welli.
 
hallo....
Danke dafür ja ich habe nur ein welli.mein welli hat aber keine milben sondern eine chronische ulterrative dermatitis.Er hat dagegen tropfen bekommen.
Aber es sieht so aus als sie helfen würden.

Gruss Jessi
:)
 
Thema: mein jimmy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben