Männchen füttern sich gegenseitig?

Diskutiere Männchen füttern sich gegenseitig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ahoi! Hab heute was bei meinen zwei Wellis beobachtet. Und zwar hat der älteste (etwas mehr als 6 Jahre) den jüngsten gefüttert. Dieser is...
Computeryugi

Computeryugi

Stammmitglied
Beiträge
170
Ahoi!

Hab heute was bei meinen zwei Wellis beobachtet. Und zwar hat der älteste (etwas mehr als 6 Jahre) den jüngsten gefüttert. Dieser is ungefähr 7 Wochen alt.
Ist das normal? Hatte immer gedacht das sowas nur Weibchen und Männchen machen.
Er hatte ihm Golliwoog gefüttert das sie zuvor beide gefressen hatten.
 
hallo,
es ist normal, dass sich auch männchen gegenseitig füttern.
hat der altvogel eine partnerin oder ist er eh auf hähne "geprägt"?
meine tochter hat einen schwarm wellis, bei denen sich auch 2 hähne gefunden haben und sich nicht durch hennen ablenken lassen.
 
Nope er hatte bisher nur mit Hähnen zu tun gehabt. Jedoch hatte er bei unserem alten verstorbenem Welli nie probiert.
 
Hallo,

7 Wochen alte Wellis betteln ältere noch um Futter an und als guter Hahn hat der alte reagiert. :) Der Kleine ist ja noch gar kein Hahn, sondern ein Jungvogel.
Aber auch erwachsene Hähne füttern sich durchaus mal gegenseitig.
 
...das ist bei Wellis nicht ungewöhnlich! Männchen verstehen sich in der Regel untereinander sehr gut!
 
mir ist noch was anderes eingefallen: bist du sicher, dass es ein hähnchen ist???
 
also wir haben insgesamt 3 hähne zu hause.einer ist uns zugeflogen und mit diesen versteht sich mein fritzi blenden.man könnte sagen,sie sind schwul.sie schnäbeln,und putzen sich den ganzen tag.wir haben erst seit kurzen ein weibchen mit diesen versteht sich unser buffy recht gut,obwohl er vorher fritzi ganz toll fand.sammy und fritzi lassen sich in ihrer liebe aber auch nicht durch eine henne stören.die haben sich nun mal gefunden
 
Ich selber habe auch 2 Kleine Wellis und die sind Männlich manchmal füttern sie sich auch gegen seitig! Ich glaube kaum das so etwas falsch ist ^^!
Vögel sollten auch anders Geschlechtigen Zeigen das sie, sie gerne haben :D
Aber gleich schwul würde ich nicht sagen die Vögel haben halt nicht solche Vorurteile :)!!
 
Meine beiden Jungs Horst und Detlef kleben auch aneinander wie Pattex.
Zusseln ständig am Anderen rum, und immer gibts ein Küsschen, wenn einer mal kurz weg war.
Macht doch nix, ob zwei Hähne, oder zwei Hennen, oder 1:1. Hauptsache, sie haben sich lieb. :trost: :)
 
Nachdem Alladins Henne Nala nicht mehr war, haben er und Rudi sich gefunden. Der war zwar immer ganz wild auf Bella, aber nun ist nun mal Aladin sein ein und alles. Die füttern sich schnäbeln...naja und seit neuesten treten sie sich auch. Hauptsache die haben sich lieb.
Aber auch unser jüngster füttert mal Rudi, mal Aladin, mal Bella und heute sogar die Oma Donna.
Dads heisst einfach nur ich mag dich
 
Es gibt fürsorgliche Männchen, die füttern, und Männchen, die dies gerne annehmen: Unser Harry kam auch ganz jung zu uns und Rudolf hatte ihn während ihres 3-jährigen Zusammenlebens oft gefüttert.

Rührend war es auch zu beobachten, daß Rudolf dem Harry immer die besser zu erreichbaren Stellen überließ, wenn ich Vogelmiere u.a. hingehängt hatte...
 
Hier futtern die kerle sich auch gegenseitig....sogar die, die Hennen haben :~
 
Füttern soll der größte Freundschaftsbeweiß sein, steht zumindest in so einem schlauen Heft.
 
Thema: Männchen füttern sich gegenseitig?
Zurück
Oben