Seilsuchti

Diskutiere Seilsuchti im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wollte das Video eigentlich schon längst reinstellen hab es aber bisher nicht geschafft. Sind eure Wullis auch so Seilbekloppt...
Ja, ich habe auch ein Seil in der Voli senkrecht runterhängen, ist glaub ich aus Sisal mit einem Knoten am unteren Ende, aber ohne Fransen.

Mein Hahn Simba spielt letzte Zeit unheimlich gerne damit. Er trägt den Knoten auf dem Ast hin und her, schüttelt ihn, läßt ihn fallen, angelt ihn sich wieder...
Sieht ziemlich lustig aus :D .
 
Jupp, kann ich bestätigen. Unsere sechs sind allesamt verrückt nach solche Seilen. Aber Vorsicht: Kunstfasern fransen stark aus und wenn es dumm kommt, verheddern sich die Tiere mit den Füßen darin und hängen dann fest.

Am besten sind eben Sisal- und Hanfkordeln oder Bast :)
 
In Bast können sie sich auch verheddern, da gabs hier im forum auch mal so ein fall. Am besten ist Seile immer mal wieder kontrollieren, ich schneiden auch die Fransen an den Seilen immer mal wieder ab, meine zerfasern die aber nicht so das da lange Fransen entstehen.
 
Meine zwei sind ganz verrückt nach Bast. Ich hänge die büschelweise ans Gitter und da sitzen die dann oft Ewigkeiten und zerfleddern alles. Mit Seilen hab ichs auch probiert..... da werden sogar die Knoten am Ende aufgedröselt. Wie die das machen ist mir ein Rätsel.:~

LG Magic
 
Thema: Seilsuchti
Zurück
Oben