Käfig Umbau

Diskutiere Käfig Umbau im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Ich hab für meine beiden Wellis heute den Käfig umgebaut. Hab den "Canto" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL]...
M

MMM

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich hab für meine beiden Wellis heute den Käfig umgebaut. Hab den "Canto" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] und mich hat immer das runde Dach gestört.Die Vögel haben Probleme darauf zu laufen, und draufstellen kann man auch nichts... . Heute kam mir dann die Idee das Dach aufzuschneiden und so einen Dachfreisitz daraus zu bauen. Hier mal die Anleitung dazu...

Werkzeug:

Zange

kleine Säge
Schere

Material:

Käfig :D
6 Kabelbinder
Trennwand des Canto

!!Achtung: Trennwand geht bei diesen Umbau verloren!!

also:

Hier das Grundmodell:BIld 1
zuert muss man mit einer Säge die Verbindungsstäbe die bei der mitte des Käfigs sind durchsägen ( Bild 2)

danach habe ich die beiden entstandendn Teile weggemacht, indem ich mit einer Zange das Gitter in der Mitte durchtrennt habe und dann die Stäbe gedreht habe, bis sie sich von den grossen Streben gelöst haben(Bild3)

Als nächstes kommt das Trenngitter zum Einsatz. Aus dem Trenngitter habe ich 2 "Gitterteile" abgetrennt, die die gleiche breite wie der Käfig aufweisen---> unterstes Teil des Trenngitters ist nicht so breit- und diese dann mit je 3 Kabelbindern am Käfig befestigt(Bild3)

Somit lässt sich der Käfig auch wieder Schliessen(Bild 5)

so und wenn es fertig ist sieht das ganze dann so aus:(Bild 6)--> kann leider nur 5 Bilder hochladen....:( kommt gleich..


so hoffe euch gefällt mein kleiner Umbau, meinen 2 gefällts jedenfalls bestens...

lg MMM


Käfig 001.jpg

Käfig 003.jpg

Käfig 005.jpg

Käfig 007.jpg

Käfig 008.jpg
 
:beifall:

Hallo MMM,

sehr gute Idee und sehr gute Umsetzung ... :zustimm:

Du Deinen beiden scheint es ja auch mächtig zugefallen ... meine 7 Wellis haben nach einem Umbau des Spielplatzes am Samstag erstmal gemeckert. Sind halt richtige Angsthasen meine, ganz im Gegensatz zu meinen Bourkis.
 
Thema: Käfig Umbau

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.229
tinkerlady82
T
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben