kleine Gärtner

Diskutiere kleine Gärtner im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo jetzt muss ich euch mal erzählen wie meine Wellis den grünen Daumen bekamen: also meine wellis waren starke Gemüse verweigerer, habe...
L

Leonie

Guest
Hallo jetzt muss ich euch mal erzählen wie meine Wellis den grünen Daumen bekamen: also meine wellis waren starke Gemüse verweigerer, habe wirklich alles versucht, die glotzen mich an :" was will frauchen den schon wieder mit dem grünzeug, ich versteh gar nichtn was wir damit sollen, sieht ja so gesund aus" :) na ja und mit der weile hab ichs dann fast aufgegeben, weil sie aber stattdessen meine ganzen Pflanzen garten vernichtet haben, hab ich gedacht ich sell ihnen auch mal nen Blumentopf in die Voliere, also gesagt getan,in die Mitte kam ein Napf , in dem ich, Kresse, Gänseblümchen, Salat, Vogelmiere und andere Futterpflanzen gepflanzt habe. In die eine ecke habe ich dann noch einen kleinen napf mit Möhren gestellt. Da wurde plötzlich geackert, gebuddelt ( vor allem um die blöden Möhren aus der erde zu kriegen) ;), Vogelbad wäre da natürlich zu empfehlen, die Gärtner müssen ja die Erde auch irgendwie wieder ab kriegen. Der passendere name wäre warscheinlich maulwurfvogel!:) na ja es macht ihnen auf jedenfall riesenspass, und es ist immer lustig bei der gartenarbeit zuzusehen.
 
Gänseblümchen?

Hi Leonie,

sowas wär für meine Bande auch toll, was hast du denn für Erde genommen? Bin mir da nciht so sicher halt wegen Krankheiten so. Aber hab mal wo gesehen, da hat wer so Gras gesät in einen kleinen Hamsterkäfig, der so flach war... für ihre Katze, weil das Gitter drum war, kam die Katze nicht an die Erde dran...

Eigentlich hatte ich nach Gänseblümchen gesucht :D , hab die von der Wiese gepflückt, kann man die mit Stiel geben und mit weißen Blüten und gelben Inneren?

Wie sieht es eigentlich mit Brennnesseln aus?

Mach doch mal n Bild von Gemüse-Kräuter-Garten deiner Bande. :~

Viele Grüße,
Koli
 
Hallo Leonie,

die Blumenerde würde ich mit Sand abdecken - wegen der Bakterien in der Erde. - Aber ansonsten war die Idee ja originell, Deine Wellis nun doch noch zum Fressen von Grünzeug zu begeistern.

Hallo Koli,

Brennesseln und Gänseblümchen kann man verfüttern - aber alles vorher gut abwaschen; es könnten sich Wurmeier aus dem Kot von Hunden o. ä. daran befinden. Am besten junge Brennesseln. Unsere 7 Wellis stehen da aber nicht so drauf. Gänseblümchen kann man als ganze Blume, also incl. Blüte, anbieten. Unsere 7 sind ganz wild darauf. Ein großer Teil davon wird allerdings zerfetzt und landet auf dem Boden. - Beides ist eine gute Alternative zu Treibhaussalat. - Unsere Wellis fressen außerdem junge Löwenzahnblätter.

Viele Grüße
Brigitte
 
Alles zwecklos!

Ich kann meinen anbieten was ich will - ausser Petersilie (und bei sehr guter Laune: Äpfel ) wird nichts angenommen.

Bin schier am verzweifeln. Ach doch, von einer Kirsche haben sie mal den Stiel gefressen.

:s

Naja, ich probier jetzt mal Gänseblümchen - danke für den Tipp.

Grüsse
Anna
 
Thema: kleine Gärtner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben